(Damen) Neheims Damen schlagen die TSG Siegen

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TSG Siegen -- 23:18 (13:7)

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Damen des TV Neheim den Tabellenletzten aus Siegen. Und wie erwartet präsentierten sich die Gäste aus dem Siegerland als unangenehmer Gegner, der die Hausherrinnen nicht so richtig ins Spiel kommen ließ. Bis zum Stand von 5:6 liefen die Damen des TV Neheim dann auch einem Rückstand hinterher. Zu viele unnötige Ballverluste und technische Fehler ließen die Partie fiel offener ausfallen, als es den wieder einmal zahlreich erschienenen Zuschauern in der Sporthalle am Berliner Platz lieb sein konnte. Erst eine zwischenzeitliche Tempoerhöhung seitens der Gastgeber führte zum 13:7 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft des TVN besser aufgestellt und konnte durch schnelles Tempospiel einfache Tore erzielen. Jedoch brachten technische Fehler die TSG immer wieder ins Spiel. Zum Schluss stand es dann dennoch verdient 23:18 für den TV Neheim.
,,Das war heute sicher kein schönes Handballspiel. Aber unter dem Strich haben wir zwei extrem wichtige Punkte eingefahren. Die TSG hat gut gekämpft und uns das Leben schwer gemacht. Auch solche Spiele muss man gewinnen." so das Trainergespann nach dem Spiel.
Die Damen des TV Neheim haben nun zwei spielfreie Wochenenden auf ihrem Terminplan bevor es am 9. Februar im Spitzenspiel gegen die HSG Schwerte-Westhofen II geht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus