(1.Herren) Neheim lässt Ruhrtal keine Chance

(1.Herren) Kreisliga -- SG Ruhrtal - TV Neheim 1884  -- 19:31 (5:19) 

Am Samstag musste die 1. Herrenmannschaft des TV Neheim nach Oeventrop zur SG Ruhrtal reisen. Es war also Derbytime angesagt! In der letzten Saison musste der TV Neheim in Ruhrtal eine bittere 23:22 Niederlage hinnehmen. Also war die klare Zielsetzung sich in dieser Saison zu revanchieren. Unter den Augen von ca. 50 mitgereisten Neheimer Fans, die die Ruhrtalhalle zum Heimspiel für den TV Neheim machten, startete man mit einem Fabelstart und spielte die SG Ruhrtal in eigener Halle an die Wand. Mit unglaublichen Tempospiel, einer starken Deckung und einen starken Sven Herrmann im Tor, spielte man Ruhrtal schwindelig und stellte nach 6 Minuten auf 5:0. Dann nahm die SG Ruhrtal ein Timeout. Doch unbeeindruckt davon lief Neheim zur Höchstform auf. Immer wieder scheiterte Ruhrtal an der Neheimer Abwehr und kassierte einen Gegenstoß nach dem anderen. So stand es zwischenzeitlich 11:1 aus Sicht der Leuchtenstädter! Bis zur Pause hielt Neheim das Tempo hoch und so hieß es mit dem Pausenpfiff 19:5. In der zweiten Halbzeit schaltete der Tabellenführer dann ein paar Gänge runter, so dass die Ruhrtaler auch zu Torerfolgen kamen. Doch Neheim kontrollierte das Spiel und verwaltete das Ergebnis, während die feiernden Anhänger für mächtig Stimmung sorgten. Aus dem Fanblock der Ruhrtaler war nichts mehr zu hören, zu dominant war der TV Neheim auf dem Spielfeld und auf der Tribüne. So konnte man mit dem Schlusspfiff einen 31:19 Derbysieg feiern und revanchierte sich mächtig für die Niederlage in der letzten Saison. Die Mannschaft und die Fans des TV Neheim feierten den Sieg ausgelassen gleichzeitig bedankte sich die Mannschaft von Trainer Ludger Klinkemeyer für die unglaubliche Unterstützung der mitgereisten Neheimer Fans!
Am nächsten Samstag empfängt der TV Neheim die zweite Mannschaft des TV Arnsberg und hofft wieder auf kräftige Unterstützung um einen weiteren Derbysieg in der Sporthalle Berliner Platz zu feiern! 

Text von M.Scalogna

Für den TVN: Sven Herrmann, Nick Grosse, Aldo Caruso, Egzon Bitiqi, Achim Hemeke, Matthias Hemeke, Hannes Koch, Felix Pater, Moritz Pater, Max Spitthoff, Karl Rösler, Steffen Hackmann, Paul Capristo und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus