(Damen) Vorbericht: Hohe Hürde im Topspiel

Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte/Westhofen 2

Dritter gegen Zweiter heißt es am Sonntag, 9. Februar, um 16 Uhr in der Sporthalle Berliner Platz. Die Handball-Mädels des TV Neheim empfangen 22 Tage nach dem geglückten Rückrundenauftakt gegen die TSG Siegen (23:18) ein Schwergewicht der Bezirksliga-Staffel 6. Seit dem vergangenen Wochenende rangiert die Reserve der HSG Schwerte/Westhofen punktgleich mit Tabellenführer TuS Ferndorf auf dem zweiten Platz - mit einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz. Die Hammerschmidt-Sieben muss sich also warm anziehen.

"Ich erwarte ein extrem schweres Spiel. Schwerte/Westhofen ist nicht umsonst auf dem zweiten Platz", warnt Trainer Bastian Hammerschmidt und fügt an: "Wir müssen gut in der Deckung stehen und versuchen zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Vor allem müssen wir technische Fehler im Spielaufbau vermeiden, weil Schwerte/Westhofen fix auf den Beinen ist und Fehler sofort eiskalt bestraft."

Verzichten müssen Bastian und Martin Hammerschmidt auf Anna Mause (Nasenbeinbruch) und Gorana Kis, die bald an der Schulter operiert wird. Im Hinspiel unterlagen die TVN-Mädels nach zahlreichen Aluminiumtreffern mit 21:27.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(2. Herren) Heimsieg gegen Hemer