(2. Herren) 19:19 - Schulte-Sieben entführt Punkt aus Olsberg

TSV Bigge-Olsberg vs. TV Neheim 1884 II 19:19 (9:9)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim sicherte sich beim Gastspiel gegen Tabellennachbar TSV Bigge-Olsberg ein 19:19-Unentschieden. Dabei verschlief die Schulte-Sieben am 26. Geburtstag von Kreisläufer Bastian Hammerschmidt die Anfangsphase (1:5 aus Neheimer Sicht). "Da waren wir einfach zu nervös und haben zu viele leichte Bälle verschenkt", bilanzierte Spielertrainer Sven Schulte.

Doch wie schon in zahlreichen Spielen in der laufenden Saison zeigte der TVN sein Kämpferherz, kam auf 4:5 heran und übernahm wenig später beim 7:6 sogar erstmals die Führung. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass es mit der Schlusssirene 9:9 hieß.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter eng zu. Neheim war jetzt voll im Spiel und hielt gegen die leicht favorisierten Olsberger exzellent dagegen. Gegen Spielende hatte Neheim sogar die Chance das Spiel für sich zu entscheiden und beide Punkte zu entführen. "Unsere Schlussphase war nahezu perfekt. Wir hatten bis zum Ende die Chance auf den Sieg, doch letztlich hat es mit dem Sieg nicht sollen sein. Doch das Ergebnis macht Mut für die kommenden Aufgaben", so Schulte.

Lobende Worte fand Schulte für Manuel Melchert, Lukas Jasinsky und Tobias Hellmann. Alle drei reisten mit Sporttasche nach Olsberg, kamen allerdings nicht zum Einsatz. "Das zeigt den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft. Sie haben sich zur Verfügung gestellt, kamen aufgrund des breiten Kaders nicht zum Einsatz und haben die Jungs, die auf der Platte standen, trotzdem super unterstützt." Auch dass sich die A-Jugendlichen Tobias Scheeren und Johannes Mause zur Verfügung stellten, lobte Schulte ausdrücklich: "Auch wenn ich ihnen keine Einsatzzeit geben konnte, war es toll, dass sie dabei waren. Sie haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich bin mir sicher, dass ihre Zeit noch kommen wird."

TVN II: Holger Weck, Stephan Baukmann; Dominik Reuther (2), Achim Dymek (1), Joshua Tölle (1), Patrick Schröer, Tobias Scheeren, Johannes Mause, Robert Blum (3), Bastian Hammerschmidt (2/1), David Schoeps (1), Alex Zvercikov (3), Sven Schulte (4/4), Andreas Gersch (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus