(Damen) Herbe Niederlage in Sümmern

(Damen) Bezirksliga -- DJK TuSpa Sümmern vs. TV Neheim 1884 -- 24:19 (11:7)

Eine herbe Niederlage musste die Damenmannschaft des TV Neheim im Spitzenspiel bei der DJK TuSpa Sümmern einstecken. Gegen hoch motivierte Gastgeberinnen fanden die Damen des TVN zunächst besser ins Spiel und konnten schnell auf 4:2 wegziehen. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Leuchtenstädterinnen ein. Unnötige Ballverluste im Aufbauspiel und eine schwache Defensivleistung ließen die DJK immer wieder zu einfachen Toren kommen. Mit alleine 7 Latten- und Pfostentreffern in der ersten Halbzeit schien es zudem nicht der glücklichste Tag für den TVN zu werden. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Gegen die unsichere Neheimer Deckung kamen die Hausherrinnen immer wieder zu freien Torwürfen und im Angriff lief beim TVN nichts zusammen. Nach einem zwischenzeitlichen 10 Tore Rückstand und einer Auszeit seitens der Neheimer Trainer warfen sich die Damen des TVN noch einmal ins Spiel konnten aber nur bis auf vier Tore verkürzen.
,,Sümmern war heute nicht die bessere Mannschaft. Wir haben nur zuviele Fehler gemacht." so das Trainergespann nach dem Spiel. ,,Nächste Woche gegen Herdecke-Ende gilt es den Abwärtstrend zügig zu stoppen und uns im oberen Tabellendrittel wieder festzusetzen."
Besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, die mit Trommeln und Gesängen 60 Minuten lang eine absolut tolle Atmosphäre verbreitet haben! 

Für den TVN:
Jutta Eisenbarth, Stefanie Millentrup, Sarah Handtke, Katrin Scholand, Anja Hötger, Susanne Müller, Friederike Kneer, Jennifer Becker, Michelle Müller, Annika Lutz, Sophie Krause, Dunja Landsknecht, Linda Kaiser, Stefanie Krautwurst

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus