(Damen) TV Neheim will sich teuer verkaufen

(Damen) Kreispokal - Halbfinale -- HSG Menden-Lendringsen vs. TV Neheim 1884

Die Bezirksliga-Damen des TV Neheim können sich am Karnevalswochenende auf ihr Saisonhighlight freuen. Im Kreispokal-Halbfinale tritt die Hammerschmidt-Sieben am Samstag, 1. März, um 16 Uhr bei Oberligist HSG Menden-Lendringsen an.

Das Gastspiel in der Sporthalle des Walram-Gymnasiums steht jedoch unter keinem allzu guten Stern. Mit Torfrau Jutta Eisenbarth, Anna Mause, Annika Lutz, Susanne Müller und Katja Mansfeld fallen gleich fünf Spielerinnen gegen den Zweiten der Oberliga aus. "Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und Menden möglichst lange ärgern", gibt Bastian Hammerschmidt als Zielsetzung aus. "Das Wichtigste ist aber, dass sich niemand verletzt."

Menden-Lendringsen liegt in der Oberliga nach 19 von 26 Spielen mit 30:8 Punkten auf dem zweiten Platz und kann noch vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Am vergangenen Wochenende siegte die HSG bei LIT Handball NSM in Ostwestfalen mit 29:20.
Neheim liegt in der Bezirksliga Gruppe 6 nach 13 von 18 Spielen mit 16:10 Punkten als Aufsteiger auf einem ausgezeichneten vierten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag siegte der TVN vor heimischer Kulisse mit 22:14 gegen die HSG Herdecke/Ende.

Die Spielerinnen und Trainer des TV Neheim würden sich freuen, wenn zahlreiche Neheimer den Weg nach Menden finden und die Mannschaft unterstützen würden.

Die Wege ins Halbfinale:
Menden-Lendringsen kam durch Siege über Landesligist HV Sunndern (32:13) und Bezirksligist TV Wickede (34:20) ins Kreispokal-Halbfinale.
Neheim schlug in der ersten Pokalrunde den Kreisligisten TV Westfalia Halingen mit 41:15 und setzte sich in der zweiten Runde gegen Verbandsligist TV Schwitten II in eigener Halle sensationell mit 22:21 durch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus