(2. Herren) Derby-Niederlage gegen den HV Sundern

(2. Herren) 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HV Sundern 22:28 (9:15)

Die 2. Herrenmanschaft des TV Neheim musste am vergangenen Wochenende eine 22:28-Niederlage gegen den Tabellenzweiten HV Sundern hinnehmen. Neheim erwischte dabei einen katastrophalen Start und lag schnell mit 0:5 und 1:9 zurück. Einen kleinen Anteil daran hatte sicherlich auch die frühe Verletzung von Achim Dymek, der sich nach knapp zwei gespielten Minuten einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog. Der Schock war dem TVN danach anzumerken. Doch wie schon so häufig in dieser Saison gaben sich die Schulte-Sieben nicht auf und kämpften sich langsam ins Spiel und schafften bis zur Halbzeit ein 9:15.

Nach dem Wechsel war die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte dann deutlich besser im Spiel. Sundern nutzte zwar weiterhin eiskalt seine Chancen, aber Neheim kam ein Stück näher heran. Der Sieg des HVS war dabei jedoch nie wirklich in Gefahr und viel am Ende mit 28:22 auch deutlich aus.

Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Johannes Mause. Der A-Jugendliche hatte bereits gegen Bigge-Olsberg im Kader gestanden, kam jedoch nicht zum Einsatz. Gegen Sundern feierte er sein Debüt bei den Senioren und erzielte insgesamt vier Tore.

TVN II: Holger Weck, Stephan Baukmann; Achim Dymek, Christopher Becker, Joshua Tölle (6), Bastian Hammerschmidt (1/1), Robert Blum, Sven Schulte, David Schoeps (3), Patrick Schröer, Manuel Melchert, Andreas Gersch (1), Johannes Mause (4), Alex Zvercikov (5), Tobias Hellmann (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus