(männliche B-Jugend) Neheimer B-Jugend revanchiert sich für Hinspielniederlage

(männliche B-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg 30:23 (14:12)

Am Sonntag traf die Männliche B-Jugend des TV Neheim auf den Nachwuchs des TSV Bigge-Olsberg. Im Hinspiel gab es eine peinliche 27:14 Niederlage für die Neheimer, in der man in Grund und Boden gespielt wurde. Doch zu Hause war man auf eine Revanche aus. Gleich zu Beginn spielte der TVN Nachwuchs sehr konzentriert in der Abwehr und mit viel Tempo nach vorne. So führte man schnell mit 3:0. In der Folge kamen die Gäste aus Olsberg aber besser ins Spiel und zogen mit dem 5:5 wieder gleich. Mit schönen Kreisanspielen hatte Neheim vorne immer eine Antwort und blieb bis zur Halbzeit in Führung (14:12). In der zweiten Halbzeit wollten die Jungs aus der Leuchtenstadt dann noch mehr aufs Tempo drücken, um die Gäste müde zu spielen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren wieder sehr ausgeglichen aber Neheim behielt stets die Führung. Doch in der Schlussphase zeigte sich dann ein konditioneller Vorteil auf Seiten des Gastgebers. Tempogegenstöße und eine gut gespielte schnelle Mitte sorgten dafür, dass Olsberg 10 Minuten vor Schluss einbrach und man seinen Vorsprung ausbauen konnte. Dazu kamen starke Torhüterparaden von Niklas Jürgens. So feierte die männliche B-Jugend einen tollen 30:23 Heimsieg und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Das Trainergespann Scalogna/ Caruso zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung und lobte den starken zusammenhalt in der Mannschaft. 

Für den TVN: Niklas Jürgens, Carmo Hieronymus(5), Thorben Frohne(5), Mike Schulte(2), Tom Figgen(8), Lennart Scholand(4), Meriton Bitiq(6), Jakob Eickel, David Schnettler, Fabian Henke, Fabio Falcone, Enrico Caruso, Felix Kleinschmidt, Markus Rickmann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus