(männl. A) Neheim belohnt sich für starke zweite Halbzeit

HV Sundern gg TV Neheim 22:34(12:13)

Die männliche A-Jugend konnte am vergangenen Sonntag ihr Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Sundern für sich entscheiden.
Dabei tat man sich vorallem in den ersten 20 Minuten mehr als schwer. Grobe individuelle Fehler in der Abwehr, ein schwerfälliger Positionsangriff und zahlreiche Fehlwürfe -auch durch die eigentlichen Führungsspieler Johannes Kneer und Sören Frohne- ließen Sundern nach 17 Minuten mit 6 zu 4 in Führung gehen. Erst nach einem Time-Out zu diesem Zeitpunkt besann man sich wieder auf die Kabinenansprache und somit auf eine aggressivere Abwehr, sowie ein konzentrierteres Offensivspiel.
In die Pause ging es dann doch noch mit einer Ein-Tore-Führung, welche die eigentliche Tabellenkonstellation nicht wiederspiegeln konnte.
Folglich legte man in der zweiten Halbzeit noch einmal ein besonderes Augenmerk auf die Abwehr, sodass zeitweise im 5:1- und 4:2-System verteidigt wurde. Bestnoten verdienten sich dabei Tobias Scheeren und Lukas Jasinsky auf den jeweiligen Spitzen. Noch dazu angetrieben von einem starken Nick Große verbuchte man in der zweiten Hälfte so passable 10 Gegentore, während sich der Angriff um Johannes Mause nun endlich um ein schnelles Spiel bemühte. Schlussendlich wurde nun die konditionelle und technische Überlegenheit ausgespielt und der Pflichtsieg eingefahren.
Vom Last der ersten Hälfte sichtlich befreit feierte die Mannschaft den Sieg springend im Kreis - ein Teamgefühl, das zum nächsten schwierigen Spiel gegen den TV Lössel und zum jetzigen Ende der Saison hoffentlich noch oft zu begutachten seien wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus