(Damen) Neheims Damen siegen souverän gegen Herdecke

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HSG Herdecke-Ende -- 22:14 (10:3) 

Nach der schwachen Leistung im vergangenen Spiel gegen die DJK TuSpa Sümmern, hatten sich die Damen des TVN für die Partie gegen den Tabellenelften aus Herdecke viel vorgenommen. Und von Beginn zeigten sie die erhoffte Reaktion. Aus einer sehr starken Abwehr mit einer überragenden Stefanie Millentrup im Tor, kam der TVN immer wieder zu einfachen Torerfolgen durch Tempogegenstöße und lies die Gäste nicht ins Spiel kommen. In der gesamten ersten Halbzeit kam es so nur zu einem einizigen Feldtor für die HSG Herdecke-Ende. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild. Herdecke scheiterte wieder und wieder an der starken Neheimer Defensive und vorne kam der TVN zu einfachen Torerfolgen. Im Positionsangriff fielen zudem Tore von fast allen Positionen, was es der Herdecker Abwehr noch zusätzlich erschwerte sich auf die Neheimer einzustellen. In der Schlussviertelstunde nahmen die Damen des TVN dann ein wenig das Tempo heraus und verwalteten den tollen Heimsieg.
,,Das ist genau die Reaktion die wir nach der schwachen Leistung gegen Sümmern sehen wollten. Die Mädels haben die Sachen die wir im Training angesprochen haben umgesetzt und auf dem Feld gezeigt, dass wir es deutlich besser können." so das Trainergespann nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag trifft der TV Neheim nun im Halbfinale des Kreispokals auf den Oberligisten HSG Menden-Lendringsen. Anwurf ist um 16:00Uhr in der Sporthalle des Walram-Gymnasiums in Menden.

Für den TVN:
Stefanie Millentrup, Gorana Kis, Anna Mause 7, Dunja Landsknecht 1, Friederike Kneer 1, Jennifer Becker 1, Katrin Scholand 2, M.Müller 4, Annika Lutz 1, Sophie Krause, S.Müller, Steffi Krautwurst 2, Katja Mansfeld 2, Linda Kaiser 1

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus