(1.Herren) Gute Teamleistung bringt vorerst Erleichterung

RSVE Siegen II gg. TV Neheim 1884 25:30(10:15)


Erleichterung im Lager des TVN: Nach vier punktlosen Spielen konnte man endlich den Bann brechen und beim Tabellennachbarn RSVE Siegen II gleich doppelt punkten. Grund für den lange herbeigesehnten Sieg war eine intensive Abwehrleistung, sowie ein überlegter Spielaufbau.

Lediglich zu Beginn der Begegnung waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar zeigten die Hochsauerländer erneut eine gute kämpferische Einstellung, wurden aber bestätigt, dass Siegen alles andere als ein einfacher Aufbaugegner seien würde. So verlief das Spiel über ein 3:3 bis hin zum 7:7 mehr als ausgeglichen. Kurz nach der dreizehnten Spielminute hatten die Neheimer ihre beste Phase in der ersten Hälfte, worauf man zunächst auf 10:7 davon zog und sogar eine doppelte Unterzahlsituation unbeschadet überstand. Zwar verkürzte Siegen noch einmal auf 9:10, doch ein immer stärker werdender Nick Grosse im Tor und ein treffsicherer Matthias Hemeke im rechten Rückraum sorgten für die 15:10-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte galt es für die Leuchtenstädter nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen und die Führung noch zu verschenken, sondern weiter aktiv das Spielgeschehen zu bestimmen. Der Plan ging auf: Keine sieben Minuten waren gespielt, da hatte Moritz Pater durch einen Dreierpack schon auf 18:10 erhöht. Mit der hohen Führung im Rücken spielte Neheim nun noch befreiter auf und nutzte endlich mal wieder freie Räume zu schnellen Gegenstößen.
Spätestens als der stark spielende Thorben Frohne eine sehenswerte Kombination zum 21:30 abschloss, war das Spiel entschieden. Siegen betrieb zwar noch einmal etwas Ergebniskosmetik, doch der erste Sieg seit fünf Spielen war den Neheimern nicht mehr zu nehmen.

Für den TVN: N.Grosse, S.Baukmann; M.Pater(7/4), H.Koch(5), T.Frohne(5), M.Hemeke(5), S.Hackmann(3), S.Frohne(3), A.Caruso(1), M.Spitthoff(1), K.Rösler, T.von Thielmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus