(1.Herren) Keine Panik vor Auswärsspiel

RSVE Siegen II gg. TV Neheim 1884
Sonntag, 19.02.17, 16:00 Uhr, Rundturnhalle Hubenfeld


Wollen wieder mit Druck nach vorne: Steffen Hackmann und
seine Teamkollegen
Foto: Horst Reuther
Beruhigende Worte von TVN-Trainer Klinkemeier vor dem Spiel des Tabellenneunten gegen den Tabellenzehnten: "Die Mannschaft hat im Training gut mitgezogen uns will sich endlich wieder belohnen. Wir müssen vielleicht schauen, dass wir nicht zu übermotiviert an das Spiel gehen, aber ich bin guter Dinge, dass wir mit der Einstellung aus den letzten Spielen etwas zählbares mitnehmen können." Unter der Woche hat man noch einmal am Abschluss und dem Positionsangriff gefeilt und auch die Torhüter durften sich beim Spezialtraining beweisen. Gegen einen unbequemen Gegner will man so endlich wieder mehr Druck in die eigenen Aktionen bekommen. "Im Hinspiel hatte uns Siegen am Rande einer Niederlage, indem sie uns mit einem langen Aufbauspiel nervös gemacht haben. Erst als wir unser Tempo erhöht haben, konnten wir uns vorentscheidend absetzten", so Klinkemeier über den kommenden Gegner. 
Neben den fehlenden Pater, Figgen, Martins und Pfrommer könnte jedoch auch die Anreise den Neheimern zum Verhängnis werden: Mit einer Anfahrtszeit von über anderthalb Stunden ist das Auswärtsspiel in Siegen-Wittgenstein  für die Leuchtenstädter die längste Reise der Saison. "Da kommt die ungewohnte Anwurfszeit am Sonntag um 16:00Uhr gerade recht", schmunzelt Co-Trainer Seb Schäl, "Zumindest irgendwelche LKWs werden uns schonmal nicht stoppen können."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus