(1.Herren) Krise verschärft sich

TV Neheim 1884 gg. HSG Lüdenscheid II 25:26(13:11)

Machte ein gutes Spiel: Karl Rösler
Foto: Horst Reuther
Trotz einer kämpferisch guten Einstellung mussten die Herren des TV Neheim am vergangenen Samstag die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Reserve der HSG Lüdenscheid versagten wie auch schon in den vergangenen Spielen die Nerven beim Torabschluss. Erschwerend hinzu kamen noch die Ausfälle von Hemeke, Figgen und Ilskens, sowie die angeschlagenen Felix Pater, Jakob Pfrommer und Sören Frohne, welche nur kurzzeitig eingesetzt werden konnten. "Im Moment ist bei uns in vielen Belangen der Wurm drin. Durch die Niederlagen gegen Evingsen und Lüdenscheid konnten jetzt zwei Teams zu uns aufschließen, die in der Tabelle deutlich hinter uns lagen. Damit sind wir auf einmal wieder ein potentieller Abstiegskandidat", so TVN-Trainer Klinkemeier über die aktuelle Situation.

In der ersten Halbzeit war den Blau-Weißen noch deutlich anzusehen, dass man endlich wieder zwei Punkte einfahren wollte. Allerdings machte sich schon zu diesem Zeitpunkt die mangelnde Chancenverwertung bemerkbar: Mit zwei nicht verwandelten Siebenmetern, sowie mehreren ausgelassenen Gegenstößen verpasste man es sich entscheidend abzusetzen und lag zwischenzeitlich sogar mit 5:7 in Rückstand. So waren es USA-Rückkehrer Karl Rösler und Rechtsaußen Aldo Caruso, die den TV Neheim mit ihren Toren im Spiel hielten und den Hochsauerländern letztendlich eine 13:11-Pausenführung bescherten.
In der zweiten Hälfte gab es Redebedarf
Foto: Horst Reuther
Schon nach sechs Minuten der zweiten Halbzeit hatte sich der 2-Tore-Vorsprung allerdings in ein 16:16 egalisiert. Neheim schien fortan gegen die routiniert aufspielenden Gäste verunsichert und konnte zwischen der 42ten und 50ten Spielminute kein eigenes Tor erzielen. Angeführt von einem starken Maurice Duda(8 Tore) konnten die Gäste vorentscheidend auf 21:24 davonziehen. Neheim stellte noch einmal auf eine Manndeckung um, doch der 25:26-Anschlusstreffer zwei Sekunden vor Schluss kam zu spät.

Die Leuchtenstädter haben durch die Niederlage jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit dem kommenden Auswärtsspiel bei der RSVE Siegen II kommt es gleich wieder zu einem Duell zwischen zwei Tabellennachbarn, es wird also nicht einfacher. Klinkemeier beruhigt dennoch sein Team:"Es wäre fatal jetzt noch weiter zu verkrampfen. Die kämpferische Einstellung stimmte ja schon. Wenn wir jetzt noch endlich wieder unsere Chancen ausnutzen, finden wir auch den Spaß am Handball wieder. Es sind noch ganze elf Saisonspiele, in denen es jetzt nochmal um etwas geht."

Für den TVN: N.Grosse, S.Baukmann; H.Koch(9), A.Caruso(5), K.Rösler(4), S.Hackmann(2), S.Frohne(2/1), M.Pater(1), T.Frohne(1), M.Spitthoff(1), F.Pater, J.Pfrommer, A.Funke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus