(1.Herren) Schlechter Auftritt bringt Heimniederlage

TV Neheim 1884 gg. TV Lössel 27:30(15:19)


Der ersten Mannschaft des TV Neheim steht eine ungemütliche Trainingswoche bevor. Co-Trainer Sebastian Schäl war nach dem Auftritt seiner Mannschaft gegen den TV Lössel jedenfalls wenig begeistert: "Das war mit einer der schlechtesten Auftritte der letzten Spielzeiten. Es wird Zeit, dass jeder wieder etwas mehr Kreativität in unser Spiel einbringt." Zwar zeugt der Endstand mit 27:30 von einem engen Spiel, allerdings ließ der TVN in vielen Phasen des Spiels den absoluten Siegeswillen vermissen und konnte selbst zahlreiche Zeitstrafen, sowie zwei rote Karten gegen den Gast aus Iserlohn nicht nutzen.

Viel Redebedarf bei den Herren des TVN,
Foto: Horst Reuther
Schon in der ersten Hälfte nutzten die Lösseler ihre Wendigkeit und zogen nach einem anfänglichen 4:4 auf 4:7 davon. Auch der TVN kreierte zunächst gute Chancen, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Ohne einen etatmäßigen Linksaußen im Kader tat man sich vor allem beim Abschluss vom Flügel schwer. In der Abwehr war das Fehlen von Hannes Koch schwer bemerkbar, viel zu einfach kamen die Gäste zu freien Würfen und verwerteten diese konsequent.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Neheimer bis zur 42ten Spielminute nie näher als drei Tore auf den TVL heran. Erst als mit Daniel Stein der zweite Iserlohner des Feldes verwiesen wurde und sich die Gäste mehr auf den Schiedsrichter konzentrierten statt auf ihr Spiel, kamen die Blau-Weißen zu ihrer besten Phase des Spiels. In der 49ten Spielminute schloss Thorben Frohne einen 3-Tore-Lauf erfolgreich ab und erzielte so erstmalig wieder den Ausgleich. Wer das Momentum allerdings nun auf Neheimer Seite sah, wurde schnell enttäuscht. Bis Spielende warfen die Hausherren kein einziges Tor mehr, Lössel fing sich erneut und fuhr den Auswärtssieg ein. "Was wir in den letzten zehn Minuten gespielt haben war Angsthasen-Handball. Wir haben wie schon oft verzweifelt aus der Selbstvorlage geschossen, statt spielerische Lösungen zu suchen", so TVN-Coach Klinkemeier über das Spiel.

Viel Zeit sich zu ärgern, bleibt den Hochsauerländern allerdings nicht. Mit der TS Evingsen(A), der HSG Lüdenscheid II(H) und der RSVE Siegen II(A) spielt man in den nächsten Partien immer gegen Mannschaft, gegen die man in der Hinrunde erfolgreich war. Will der TVN wieder ins obere Tabellendrittel zurück, so sind auch in der Rückrunde Punkte Pflicht.

Für den TVN: N.Grosse, S.Baukmann; M.Hemeke(7), M.Pater(6/3), S.Frohne(6/3), T.Frohne(2), A.Caruso(2), K.Ilskens(1), F.Pater(1), T. von Thielmann(1), S.Hackmann(1), M.Spitthoff, L.Jasinsky

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus