(2. Herren) Serie nach zwei Monaten gerissen

(2. Herren) 1. Kreisklasse -- HTV Sundwig/Westig III vs. TV Neheim II 32:26 (15:12)


Nach über zwei Monaten ohne Niederlage ist die Serie der zweiten Mannschaft des TV Neheim gerissen. Beim Gastspiel beim HTV Sundwig/Westig III musste die Schulte-Sieben eine 26:32-Niederlage hinnehmen.

Der Aufsteiger erwischte im Grohe-Forum einen guten Start und ging nach rund zehn Minuten sogar mit 6:5 in Führung. Doch dann fiel der TVN bis zum 9:14 in ein kleines Loch. Die Hausherren legten eine sehr ruppige Gangart an den Tag und zogen den Neheimern mit vielen kleinen versteckten Fouls den Zahn. Neheim nahm den Kampf zwar auf, aber gegen den bisher spielerisch besten Gegner, waren die Leuchtenstädter am Ende chancenlos. Trotzdem fand Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel versöhnliche Worte: "Kämpferisch war es heute wieder einmal erste Sahne. Wir haben nie aufgegeben. Selbst nicht beim Zehn-Tore-Rückstand. Insgesamt bin ich also nicht unzufrieden."

Und Schulte hatte auch allen Grund stolz auf sein Team zu sein. Neheim präsentierte sich im Angriff sehr variabel - fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen - und konnte die Niederlage in einem erträglichen Maß halten. "Der Gegner hat immer wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Aber auch von uns war es die spielerisch wohl beste Leistung der Saison. In der Defensive sind wir sonst aber stärker", sieht Schulte noch Verbesserungspotential. Einen guten Einstand feierte Carsten Stobbe, dem zwei Tore gelangen.

Neheim belegt nach der Hinrunde mit 7:11 Punkten einen guten siebten Platz. "Es hätten sicherlich ein paar mehr Punkte sein können. Aber wir haben uns kontinuierlich gesteigert und werden in der Rückrunde sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut sein, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben", blickt Schulte optimistisch in die Zukunft. Das Saisonsziel Klassenerhalt, so Schulte weiter, sei durchaus realistisch.

TVN II: Baukmann, Weck; Reuther (1), Tölle (3), Hammerschmidt (1/1), Blum (2), Schulte (6/1), Schoeps (3), Melchert (2), Gersch (5), Schröer, Zvercikov (1), Stobbe (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus