(männl. A) Starke kämpferische Leistung wird mit Punkt belohnt

Letmather TV II gg TV Neheim 30:30(18:13)

Die männliche A-Jugend des TV Neheim hat in der Kreisliga zum ersten Mal in dieser Saison die Punkte geteilt. Über das gesamte Spiel gesehen hatte keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt, sodass das Resultat die Kräfteverhältnisse vollends wiederspiegelt.

Letmathe begann sehr diszipliniert und Neheim ließ 
in den ersten Angriffen zunächst den nötigen Biss vermissen. Einige Umstellungen brachten darauf die Neheimer auf den vermeintlichen richtigen Weg, doch wiederholt
unkonzentrierte Abschlüsse und auch Fehler in der Abwehr ließen das Torekonto
der Letmather anschwellen. Man kam so leider mit 13 zu 18 Toren in die Halbzeitpause, in der es galt, sich auf alte Tugenden zu besinnen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte sich die Leuchtenstadt-Sieben zurück in das
Spiel und holte Tor um Tor auf. Torwart Nick holte endlich auch die Unhaltbaren und Lukas, Jojo und Sören vermittelten die nötige Gefahr, sodass letztgenannter selbst in Manndeckung Tore erzielen konnte.
Mit dieser Einstellung konnte man sogar in Führung gehen, während genau da der Letmather
Kampfeswille wieder aufkeimte und die Hausherren ausgleichen konnten. 
Die letzten 5 Minuten waren ein reines Rauf und Runter und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Als Letmathe 2 Minuten vor Ende eine Zeitstrafe bekam, lagen die Trümpfe in Neheimer Hand, doch genau 50 Sekunden vor Schluss bekam auch Sören eine unglückliche Zeitstrafe. Letmathe nahm 30 Sekunden vor Schluss
ein Team-Time-Out, war anscheinend aber mit dem Punkt zufrieden. Neheim fing noch einen letzten Freiwurf ab, konnte aber keinen schnellen Abschluss mehr erzwingen.
Somit trennte man sich leistungsgerecht mit 30:30.

Kader: Nick, Johannes, Jojo, Lukas, Tobias, Phillip, Kevin, Jonas, Mike, Simon, Tom, Sören

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus