(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TVE Netphen II -- 18:16 (12:8)

Neheims Damen bleiben erfolgreich

Die Damenmannschaft des TV Neheim blieb am Samstag gegen die Reserve der TVE Netphen siegreich und feierte den fünften Erfolg in Serie. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein tolles Handballspiel. Besonders beide Abwehrreihen ließen nur wenige Chancen zu, so dass es zur Halbzeit 12:8 für die Damen des TVN stand. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste aus dem Siegerland mit härterem und körperbetonterem Spiel den Mädels aus Neheim den Schneid abzukaufen. Jedoch ließen sich die Gastgeberinnen nicht beirren und nahmen den Kampf toll an. Bis kurz vor Ende der Partie blieb es hochspannend und so fiel erst in der letzten Minute das entscheidende 18:16 für die Damen des TVN. In einer durchweg stark aufspielenden Neheimer Mannschaft stach Lena Reuther mit zehn Treffern hervor.
Lena Reuther wurde bereits vor dem Spiel von der Mannschaft und den Offiziellen der Damenmannschaft, bei ihrem vorerst letzten Heimspiel für den TV Neheim verabschiedet. Ab Januar wird sie für sieben Monate in Neuseeland leben. Auf diesem Wege bereits alles Gute und eine schnelle Rückkehr in die Sporthalle am Berliner Platz.

Mit dem Sieg gegen Netphen bleibt der TV Neheim weiter in der Spitzengruppe der Damen Bezirksliga und liegt damit gleich auf mit der HSG Schwerte-Westhofen II auf Rang drei der Tabelle. Nächsten Sonntag findet dann das Spitzenspiel der Liga zwischen dem Tabellenführer TUS Ferndorf und dem TV Neheim statt. Anwurf ist um 15:00Uhr in der Sporthalle Kreuztal.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus