(männliche D-Jugend) HSG Schwerte-Westhofen II vs. TV Neheim 1884 .. 29:29 (13:17)

Neheims D-Jugend verspielt hohe Führung

Mit einem Punkt im Gepäck verließen unsere Jungs die Sporthalle in Schwerte und wussten irgendwie nicht so wirklich was die letzten fünf Minuten passiert war. Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen und lief bis zum 9-9  recht flott auf beiden Seiten über die Bühne. Bis zur Halbzeit konnten wir uns mit sehr gutem Tempospiel und gutem Auge für die Mitspieler auf 13- 17 absetzen. Nach Wiederbeginn  waren die Neheimer klar besser und so hieß es recht schnell 10-15 und 18-24. Auch beim 20-26 hat sich das Trainergespann noch keine Sorgen gemacht. Diese sollten sich aber in den letzten fünf Minuten einstellen. Alles was in den vorherliegenden  35 Minuten funktioniert hatte ging jetzt daneben. Vermehrte Fehlwürfe, unnötige Ballverluste und weichende Konzentration führte dazu, dass wir unserem Gegner eine zweite Chance gaben. Der nahm die Einladung dankend an und verkürzte auf 23-26 und 26-27. Nach Dustins 15. Treffer führten wir wieder mit zwei Toren 27-29. Jetzt kam große Hektik auf und wir verloren leider zweimal ziemlich unbeholfen den Ball und dann war Schluss.  29-29.  Fazit : Vorne Hui und hinten müssen wir noch ganz,  ganz viel Lernen.  Trotzdem waren die ersten 35 Minute Klasse.!!

Für den TVN: Diar Rama, Simon Heller, Leo Cöppicus-Röttger 4, Dominik Lutter 2, Dustin Hermann 15, Nimuel Leo 2, Timo Hieronymus 2, Jakob Keller 1, Tim Pereira 2, Oliver Koop, Yannik Schumacher, Kim Bräutigam

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus