(männl. A) 46 Tore reichen nicht zum Sieg!

TV Neheim gg HSG Hohenlimburg 46:48(19:24)


Die A-Jugend des TV Neheim hat am Wochenende eine bittere Heimniederlage hinnehmen müssen.
Schon zu Beginn des Spiels wurde die Partie letztendlich entschieden, nach ganzen 3 Minuten stand es 0:5.
Als dann endlich das erste Tor geworfen wurde setzte sich der Neheimer Express in Fahrt und 
es begann ein Spiel, welches am Berliner Platz seit Jahren nicht mehr stattgefunden hatte. 
Beide Mannschaften spielten Hochgeschwindigkeitshandball, woran sich auch die beiden
Ruhrtaler Schiedsrichter erst einmal gewöhnen mussten, sodass es immer wieder zu Brüchen im Spiel kam. Als sie sich darauf einstellten, schnellten auf der Anzeigetafel die Nummern herauf. Immer wieder kämpfte sich Neheim an die Hagener heran und konnte bis auf 2 Tore verkürzen, doch just dann kam immer eine Unachtsamkeit ins Spiel, oft auch in Verbindung mit einer Hinausstellung und man konnte nicht weiter aufschließen. 
Der Vorsprung wuchs wieder an. So stand es zur Halbzeit schon 19:24, was in so manchem Spiel schon als Endergebnis gelten würde.
Nun galt es Kraft zu sammeln und nach der Pause Hohenlimburg unter Druck zu setzen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Dies gelang auch, doch einige Zeitstrafen auf Neheimer Seite würgten den Spieldrang ab und man gelangte ins Hintertreffen.Nur per Kraftanstrengnung kam man noch einmal heran. Schön war zu sehen, dass jeder Spieler gewinnen wollte und alles in Waagschale geworfen hat. 
Gereicht hat es leider nicht.

"Es war ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaft, in der wir die ersten 3 Minuten verschlafen haben und das leider nicht mehr umgebogen bekommen haben. Wir haben nie aufgesteckt, haben dem Gegner alles abverlangt, der sich den Vorsprung nicht mehr hat abnehmen lassen. Auch bei 48 Gegentoren könnte man sagen, Abwehr hätte nicht stattgefunden, doch dafür war von beiden Mannschaften
das Spiel zu schnell. 94 Tore habe ich noch in keinem Spiel gesehen und war bestimmt für die Zuschauer ziemlich packend." so Trainer Baum.

Nick 22 Paraden, Christian 1, Hanni 7, Jojo 8, Jonas 1, Lukas 8/3, Michael, Phillip 3, Simon, Sören 13, Tobias 1, Tom 4/1

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus