Jahresrückblick der Jugendmannschaften

Positives Fazit bei den Jugendmannschaften

Im abschließendem Jahresrückblick der Jugendmannschaften des TV Neheim wollen wir kurz sehen welche Entwicklung die Mannschaften des TV Neheim seit Ende der letzten Saison im April genommen haben.Dabei soll die bisher laufende Saison im Fokus stehen.

männliche A-Jugend

Nach einem sehr guten dritten Platz auf der Abschlusstabelle der Saison 2012/2013 startete die männliche A-Jugend des TV Neheim mit einigen personellen Veränderungen in die laufende Saison. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Serie konnte die A-Jugend beim Spiel gegen die HVE Villigst-Ergste II ihre ersten Punkte einfahren und im weiteren Verlauf eine Siegesserie von drei Spielen in Folge starten. Bei einem verrückten Torefestival in der Sporthalle am Berliner Platz musste sich dann aber die A-Jugend des TVN mit 46:48 der HSG Hohenlimburg geschlagen geben. Nach einem Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des Letmather TV und einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Ruhrtal steht die A-Jugend momentan mit einem Punkteverhältnis von 11:9 auf dem fünften Tabellenplatz.

männliche B-Jugend

Nach Platz 8 und 5:27 Punkten in der abgelaufenen Saison startet die komplett neustrukturierte männliche B-Jugend in die neue Spielzeit. Die sehr junge Mannschaft des TV Neheim startete zunächst mit einer Niederlage in die Saison, konnte jedoch im zweiten Saisonspiel den TV Arnsberg mit 25:22 schlagen und damit den Derbysieg sichern. Nach einem Sieg gegen die die JSG Bösperde-Halingen 2 folgte eine fünf Spieltage andauernde Durststrecke, in der keine Partie gewonnen werden konnte. Beim letzten Heimspiel im laufenden Jahr konnte dann jedoch wieder gegen die zweite Mannschaft des Letmather TV mit 35:29 gepunktet werden. Somit gehen die Jungs der männlichen B-Jugend mit viel Optimismus in das neue Jahr.

männliche C-Jugend

Die männliche C-Jugend sicherte sich in der vergangenen Saison einen tollen zweiten Platz in der Kreisklasse. Mit der mit Abstand besten Tordifferenz von 281:220 Toren war die männliche C-Jugend ganz knapp dran am Titel und spielte bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft. In der neuen Saison sind die Spieler der C-Jugend in den Kader der männlichen B-Jugend übergegangen. 

männliche D-Jugend

Nach einem siebten Platz auf der Abschlusstabelle der Saison 2012/13 gingen die Spieler der männlichen D-Jugend mit viel Optimismus in die neue Saison. Nach einem Sieg und einer Niederlage zum Auftakt der Spielzeit blieben die Jungs der D-Jugend darauf drei Spiele ungeschlagen und konnten sich damit im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nach zwei bitteren Niederlagen gegen die JSG Menden-Sauerland den TV Arnsberg zeigten sich die Jungs des TVN deutlich verbessert und verloren seitdem keine Punkte mehr. Momentan steht die männliche D-Jugend auf dem vierten Tabellenplatz mit 16:8 Punkten und blickt zuversichtlich auf das neue Jahr.

männliche / gemischte E-Jugend

In der vergangenen Spielzeit bestritt die gemischte E-Jugend ihre ersten Versuche auf dem Handballfeld und konnten zum Saisonabschluss einen achten Tabellenplatz und 3:29 Punkte vorweisen. Besonders das 8:9 Unentschieden und der  1:14 Derbysieg gegen den TV Arnsberg ließen die immer zahlreich anwesenden Zuschauer unserer E-Jugend jubeln. Zur neuen Saison tritt der TV Neheim mit einer männlichen E-Jugend und einer gemischten E-Jugend an. Während in der männlichen E-Jugend die etwas älteren Kinder spielen und die momentan leider noch punktlos ist, spielen in der gemischten E-Jugend die Handballanfänger des TVN, unterstützt durch einige erfahrenere Spieler der männlichen E-Jugend. Die gemischte E-Jugend konnte beim Heimspiel gegen die DJK TuSpa Sümmern ihren ersten Saisonsieg überhaupt feiern und rangiert damit momentan auf einem zehnten Tabellenplatz.

weibliche C-Jugend

Nach einer schwierigen letzten Saison und einer Punktedifferenz von 1:27 startete die weibliche C-Jugend in die neue Spielzeit. Dort spielt die Mannschaft deutlich verbessert und kann im Moment einen vierten Tabellenplatz und eine Differenz von  8:6 Punkten vorweisen. Auch hier blickt die Mannschaft optimistisch auf das neue Jahr.

weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend des TVN wurde vor Beginn der laufenden Saison neuformiert und steht dort momentan auf einem fünften Tabellenplatz, jedoch mit drei außer Konkurrenz spielenden Mannschaften auf den ersten vier Plätzen. Die Mädels, die sich kontinuierlich steigern, kassierten sogar in den letzten drei Partien immer weniger als 10 Tore und schlugen Sümmern mit 16:9, Ruhrtal mit 2:14 und Brilon mit 15:4. Auch hier sind wir sicher im neuen Jahr noch viele tolle Spiele zu sehen.



Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus