(1. Herren) TVN verpasst Punktgewinn knapp

(1. Herren) - Bezirksliga - Hammer SC 2008 vs. TV Neheim 1884 - 26:24 (14:12)

Am vergangenen Sonntag musste die erste Herrenmannschaft des TV Neheim nach Hamm zum SC 2008, dem aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga. Die Sieben von Ludger Klinkemeier ging als krasser Außenseiter in das Spiel, wollte es den Gastgebern aber so schwer wie möglich machen.

Und dies gelang vor allem in der Anfangsphase. Nach zehn Minuten konnten sich die Gäste aus der Leuchtenstadt dank einer bärenstarken Abwehrleistung und eines ruhigen und konzentrierten Angriffsspiels mit 7:1 absetzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit sorgte vor allem das Schiedsrichtergespann mit interessanten Entscheidungen und zum Teil fragwürdigen Zeitstrafen gegen den TVN dafür, dass die Neheimer Deckung insgesamt an Stabilität verlor. Auch im Angriff lief es nicht mehr so rund wie zu Beginn des Spiels und so zogen die Hausherren noch vor dem Pausentee am TVN vorbei und ging letztlich mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel startete der Hammer SC deutlich besser als im ersten Durchgang und konnte sich bis 10 Minuten vor Schluss auf 26:19 absetzten. Das Spiel schien entschieden, doch unsere Erste zeigte nochmal eine starke kämpferische Leistung und glich zwei Minuten vor Schluss zum 26:26 aus. Eine weitere kuriose Zeitstrafe gegen Neheim und ein unnötiger Ballverlust rund 50 Sekunden vor dem Ende machten dann die Chance auf einen Punkt zunichte.

Trainer Ludger Klinkemeier zeigte sich nach dem Spiel nicht vollends unzufrieden: "Den einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Ich hoffe, dass wir den guten Eindruck in die nächsten wichtigen Spiele mitnehmen."

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse, Dennis Martins (2), Felix Pater (7), Moritz Pater (3), Steffen Hackmann (3), Hannes Koch (7), Tobias von Thielmann (2), Matthias Hemeke, Marco Scalogna, Sören Frohne (1), Aldo Caruso (1), Johannes Mause, Karl Rösler.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus