(Damen) Zuhause gegen Halden-Herbeck

Damenmannschaft kann sich im oberen Mittelfeld festsetzen 

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG TuRa Halden-Herbeck II -- Samstag, 16:45Uhr

Die Damenmannschaft des TV Neheim will nach dem Erfolg im Derby gegen den HV Sundern nachlegen und Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten, sowie die Tür in Richtung Klassenerhalt weit aufstoßen. Doch mit der Reserve der SG Halden-Herbeck gastiert keine einfache Aufgabe in der Sporthalle am Berliner Platz. Im Hinspiel hagelte es eine 28:25 (10:11) Niederlage für die Leuchtenstädterinnen, was eine deutliche Vorwarnung für die kommende Partie am Samstag sein sollte. Die Damen des TVN rangieren momentan mit 17:15 Punkten auf Rang 3 der Tabelle, sieben Punkte hinter der Zweitplatzierten DJK SG Bösperde und punktgleich mit der SG Ruhrtal sowie der Reserve des TVE Netphen.
Die Gäste aus Halden-Herbeck stehen derzeit auf Rang 9 und haben nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Jedoch können die Damen aus der Hagener Vorstadt im Jahr 2015 eine blütenweise Bilanz vorlegen. Alle fünf Partien konnten für sich entscheiden, wobei sowohl der VfS Warstein mit 7:24 unter die Räder kam, als auch der HV Sundern mit 14:20. Alles in Allem also keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Bastian und Martin Hammerschmidt.

,,Wir müssen mit der gleichen Einstellung in das Spiel gehen wie vergangene Woche. Halden legt alles in die Waagschale um nicht abzusteigen und wir werden eine weitere gute Leistung abliefern müssen um die Punkte in Neheim zu halten. Wir müssen davon ausgehen das Halden ein weiteres mal Akteure aus der 1.Mannschaft einsetzen wird. Davon dürfen wir uns nicht beirren lassen und einfach versuchen unser Spiel aufzuziehen." so das Trainergespann. 

Verzichten muss der TVN definitiv auf Christin Hilmerich (privat verhindert). Dafür werden Dunja Landsknecht und Friederike Kneer wieder mit ins Geschehen eingreifen können.

Anwurf ist am Samstag um 16:45Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus