(Damen) Richtungsweisendes Derby

Derbytime am Berliner Platz

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. VfS 59 Warstein 

Derby in der Damen Bezirksliga! Die Mannschaft des TV Neheim empfängt dabei den Aufsteiger VfS 59 Warstein und steht dabei vor einer richtungsweisenden Partie. Nur einen Punkte konnten die Leuchtenstädterinnen aus den letzten 4 Partien holen und sind damit nur noch 5 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Doch auch die Gäste kommen mit einer negativen Bilanz zum Berliner Platz, denn der VfS verlor die letzten fünf Spiele in Folge und steht nur noch einen Punkt vor den möglichen Abstiegsrängen.
Doch die Warsteinerinnen gehören nicht zu den Lieblingsgegnern des TV Neheim. Bereits in der Kreisliga waren die Spiele der beiden Mannschaften immer sehr enge Partien und auch das Hinspiel in der laufenden Bezirksligasaison mussten die Damen des TVN unglücklich verloren geben. Verzichten müssen die Neheimerinnen dabei definitiv auf Dunja Landsknecht und Lena Reuther.

,,Wir erwarten eine körperlich sehr robust agierende Warsteiner Mannschaft. Besonders im 1vs1 haben sie ihre Stärken und wir müssen von der ersten Sekunde gegenhalten. Auch unser Tempospiel muss greifen. Je mehr Bälle wir uns in der Defensive erarbeiten und zu einfachen Toren ummünzen können umso besser. Und wir hoffen natürlich auf den Rückhalt unserer Zuschauer. Dann haben wir alle Chancen Warstein zu schlagen." so Bastian Hammerschmidt 

Mit einem Sieg könnten die Damen des TV Neheim einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen und weiter Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Wie immer freuen sich die Mannschaft und das Trainerteam auf die gewohnt gute Unterstützung der Neheimer Zuschauer. Gemeinsam für den Derbysieg!
Anwurf ist am kommenden Samstag um 16:4
5Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus