(2.Herren) Neheim hält Anschluss an die vorderen Plätze

 Zweite besiegt Sümmern

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 - DJK TuSpa Sümmern -- 23:21 (12:12)

Mit dem vierten Heimerfolg in Folge wahrt die 2.Mannschaft des TV Neheim den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Dabei kam die Schulte-Sieben gegen die konsequent und tiefstehende 6:0 Abwehr der Gäste aus Sümmern zunächst gar nicht gut in die Partie. Das Spielkonzept mit einem 4:2 Angriff die Defensive der DJK in Bewegung zu bringen ging nicht auf und es gelang nicht genügend Druck auf die Deckung zu erzeugen. So musste sich jedes Tor mühsam erarbeitet werden. Dazu führten noch technische Fehler im Spielaufbau zu einigen Ballverlusten und einem Rückstand. Erst nach 20 Minuten fand die Mannschaft des TVN besser ins Spiel und konnte den Spielstand drehen. Die 12:9 Führung konnte jedoch bis zur Halbzeit nicht gerettet werden und man erlaubte den Gästen auf den 12:12 Halbzeitstand auszugleichen.
Doch die Leuchtenstädter starteten katastrophal in den zweiten Spielabschnitt und man lief schnell einem 12:16 Rückstand hinterher. Doch trotz dem 4-Tore-Rückstand blieb die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte ruhig und abgeklärt. Nach einer Umstellung der Deckungsvariante stand man deutlich besser und solider in der Defensive und stellt Mitte der 2.Halbzeit den Anschluss wieder her. Zur 50.Minute ging man sogar erstmals wieder in Führung. Doch die Gäste aus Sümmern gaben sich noch nicht geschlagen und glichen noch zum 21:21 aus. Doch auch in dieser unruhigen Spielphase behielten die blau-weißen die Nerven und konnten mit zwei weiteren Toren und einer starken Defensivleistung den in der Entstehung vielleicht etwas glücklichen 23:21 Erfolg nach Hause fahren. 

,,Wie so häufig haben wir ein enges Spiel für uns entschieden. Die Mannschaft ist wirklich bis zum Schluss präsent und hat die Fähigkeit scheinbar verlorene Spiele noch zu drehen. Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben und wir eine unglaubliche Ausgeglichenheit an den Tag gelegt haben. Für uns war es wichtig mit einem Sieg in die spielfreie Karnevalspause zu gehen und uns dann in Ruhe auf die nächste Aufgabe vorbereiten zu können."

Am 21.Februar tritt die 2.Mannschaft des TVN dann bei der HSG Hohenlimburg III an und hofft auf weitere Punkte im Kampf um die oberen Ränge. 


Für den TVN: Baukmann, Weck, Jasinsky, (2), Mause (2), Hammerschmidt (2/2), Blum (2), Schulte (2), Schoeps (1), Melchert (2), Gersch (1), Schröer (2), Zvercikov (1), Dymek (3), Kneer (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus