(Damen) Derby gegen Sundern

TV Neheim vor wichtigem Bezirksligaderby

(Damen) Bezirksliga -- HV Sundern vs. TV Neheim 1884 -- Samstag 21.02.2015 -- 17:00Uhr

Wenn am Samstagnachmittag der Anpfiff für die Partie HV Sundern vs. TV Neheim ertönt, dann beginnt nicht nur das Derby zweier Lokalrivalen, sondern auch eine mehr als richtungsweisende Partie für die beiden Mannschaften.
Momentan belegen der TVN und der HVS jeweils den 5. und 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga Staffel 6, beide mit 15:15 Punkten. Während beide Mannschaften einen 2-Punkte Rückstand auf den dritten Tabellenplatz haben, müssen die Teams auch nach unten schauen. Denn auf einen Abstiegsplatz sind es momentan auch nur 5-Punkte Vorsprung.
Der Verlierer wird sich also im Abstiegskampf wiederfinden, während der Sieger des Lokalderbys Anschluss an die Verfolgergruppe halten kann.
Mit dem HV Sundern erwartet die Leuchtenstädterinnen das Überraschungsteam der Rückrunde. Aus den letzten vier Partien sicherten sich die Gastgeberinnen 3 Siege und mussten sich nur der zweiten Mannschaft der SG TuRa Halden-Herbeck geschlagen geben. Der TVN hingegen legte einen Fehlstart in die Rückrunde hin und konnte aus vier Partien nur ein Unentschieden gegen den TV Schwitten II erzielen.

,,Der HV Sundern ist natürlich im Moment der Favorit. Sie haben bisher eine sehr starke Rückrunde gespielt und haben definitiv Rückenwind. Doch ich glaube an unsere Mannschaft. Wir haben uns gut vorbereitet und wissen, dass wir Sundern schlagen können. Dafür wird nur nötig sein das wir wirklich 100% Vollgas geben und uns richtig reinhängen. Dann glaube ich ist alles offen."  so Trainer Bastian Hammerschmidt

Verzichten muss der TVN dabei auf Sarah Handtke und Dunja Landsknecht. Anna Lena Mause und Friederike Kneer sind zudem gesundheitlich angeschlagen und konnten am Training am Mittwochabend nicht teilnehmen, werden aber voraussichtlich am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Anwurf ist am Samstag um 17:00Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum in Sundern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus