(Damen) Keine Punkte im Siegerland

Zweite Niederlage in Folge für Neheims Damen 

(Damen) Bezirksliga -- TVE Netphen II vs. TV Neheim 1884 -- 28:21 (12:13) 

Stark ersatzgeschwächt trat die Damenmannschaft des TV Neheim am vergangenen Wochenende ihre Reise ins Siegerland zum Auswärtsspiel beim TVE Netphen II an. Neben Sophie Krause, Jennifer Becker und Annika Lutz, musste der TVN auch kurzfristig auf Christin Hilmerich und Katja Mansfeld verzichten. Auch Friederike Kneer ging mit einer Fußverletzung angeschlagen in die Partie. Doch die Mannschaft hatte sich vorgenommen zu kämpfen und alles daran zu setzten, die Punkte mit ins Sauerland zu nehmen. Und so stand es nach 5 gespielten Minuten auch 3:1 aus Sicht des TV Neheim. Aus einer geordneten Defensive heraus kam insbesondere der Neheimer Rückraum um Anna Mause und Michelle Müller immer wieder zu Torerfolgen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Damen des TVN die bessere Mannschaft waren und verdient mit einer 13:12 Führung in die Halbzeit gingen. Und so nahm man sich in der Pause vor, genauso konzentriert weiterzuspielen um ein möglichst offenes Spiel zu ermöglichen. Doch Verständigungsfehler in der Defensive und einige technische Fehler im Angriff brachten die Hausherrinnen wieder ins Spiel. In der 45 Minute lief der TVN auf einmal einem 18:21 Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt gab sich nicht auf und erkämpfte sich !!5mal!! in Folge in der Defensive den Ball, konnte jedoch daraus in der Offensive nicht einen Treffer erzielen. Dabei blieb den Werferinnen vor allem das berühmte Wurfglück verwehrt und viele gut geworfene Bälle sprangen vom Innenpfosten raus oder gingen an die Latte. Es war in gewisser Weise ein Spiegelbild der letzten Partie gegen den TuS Ferndorf wo bei einer Führung vor Ende plötzlich das Tor der Ferndorferinnen wie zugenagelt schien. So musste sich die Auswahl des TVN auch dieses mal mit 21:28 geschlagen geben.

,,Die Mädels haben wieder einmal super gekämpft und haben insbesondere in der ersten Halbzeit klasse mitgehalten und waren sogar die bessere Mannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die Gelegenheit die Partie zu unseren Gunsten zu drehen aber es schien so als wäre das Tor der Netphenerinnen zugemauert gewesen. Man kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben alles probiert und nie aufgegeben. Wir müssen jetzt im Hinblick auf die kommende Partie gegen den VfS Warstein die Köpfe frei bekommen und nach Vorne blicken" so das Trainergespann. 

Nach der Niederlage in Netphen rangieren die Damen des TV Neheim momentan auf Rang 5 der Tabelle, zwei Punkte vor Lokalrivale HV Sundern. Am kommenden Samstag um 16:45Uhr steigt dann für den TV Neheim das kleine Derby gegen den VfS 59 Warstein. Ein ausführlicher Vorbericht folgt im Laufe der Woche.

Für den TVN:
Eisenbarth, Millentrup, Scholand, Handtke, Mause, S.Müller, Kneer, M.Müller, Landsknecht, Kaiser, Moeschke, Reuther

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus