(Damen) Niederlage gegen Warstein

Kein Punktgewinn für TV Neheim 

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. VfS 59 Warstein -- 23:26 (11:14)

Eine 23:26 Niederlage musste die Damenmannschaft des TV Neheim am 15.Spieltag der laufenden Bezirksligasaison gegen den VfS 59 Warstein hinnehmen. Dabei hatten sich die blau-weißen vor der Partie vorgneommen, die Negativserie von vier Spielen in Folge ohne Sieg zu durchbrechen und gegen den Lokalrivalen aus der Bierstadt endlich wieder doppelt zu punkten. Doch zu Beginn der Partie fand insbesondere die Neheimer Deckung nicht wirklich ins Spiel. Viel zu oft konnte Warstein über den Kreis zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. So fielen von den 14 Gegentoren bis zur Halbzeit 6 über den Kreis. In der Halbzeit nahm man sich dann vor aggressiver zu decken und setzte das insbesondere in den ersten 10 Minuten nach der Pause klasse um. Entsprechend entwickelte sich auch ein engeres Spiel. Bis auf 14:15 konnte die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt in kürzester Zeit aufholen. Auch ein kurzfristiger Warsteiner Zwischenspurt auf 16:20 konnte bis auf 19:20 wieder aufgefangen werden. Doch in den letzten Spielminuten zeichnete sich ein Spiegelbild der letzten Partien ab. Beim Stand von 21:22 hatte der TVN gleich mehrfach die Möglichkeit das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen. Doch der Ausgleichs- bzw. Führungstreffer wollte nicht fallen. Neben dem Pfosten und der Latte verhinderte nun auch eine immer besser werdende Warsteiner Torhüterin einen möglichen Sieg der Neheimerinnen. Am Ende musste sich der TV mit 23:26  geschlagen geben.

,,Natürlich sind alle enttäuscht. Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel und dabei in der ersten Halbzeit nicht gut genug gestanden. Auch im Angriff haben wir zu wenig Druck aufgebaut. Im zweiten Spielabschnitt haben wir das deutlich besser gemacht und besonders zwischen der 30. und 45. Minute ganz stark verteidigt. Am Ende hat es dann wieder nicht gereicht. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen weiter hart arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Übernächstes Wochenende geht es im nächsten Derby gegen den HV Sundern wieder um sehr viel und wir müssen uns jetzt gut darauf vorbereiten." so das Trainergespann. 

Durch die Niederlage gegen Warstein rangiert die Damenmannschaft des TV Neheim nun auf Platz 5 der Tabelle. Fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz und punktgleich mit dem sechstplatzierten HV Sundern.

Für den TVN:
Eisenbarth, Millentrup, Handtke, Scholand (1), Mause (4), Becker (1), Kneer (2), S.Müller, M.Müller (11/5), Hilmerich (4), Krause, Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus