(2. Herren) Siegesserie reißt beim Tabellenletzten

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884 -- 30:16 (13:9)

Ausgerechnet beim Tabellenletzten TV Westfalia Halingen 3 riss am vergangenen Wochenende die Siegesserie unserer zweiten Herrenmannschaft. Ohne Robert Blum, Jakob Pfrommer (beide privat verhindert) Spielertrainer Sven Schulte (Handgelenksverletzung), Achim Dymek (Kapselverletzung), Breno Veluza (beruflich verhindert), Dominik Reuther (Grippe), den Langzeitverletzten Joshua Tölle (Kreuzbandriss) und Ludger Klinkemeier fehlte es den Leuchtenstädtern vor allem an Impulsen von der Bank und mit zunehmender Spieldauer auch an Kraft. Erschwerend hinzu kam, dass die Neheimer schon vor dem Spiel mit vier angeschlagenen Akteuren in den Mendener Nordwesten reisten. Außerdem kamen die Blessuren von David Schoeps, Bastian Hammerschmidt und Tobias Hellmann, die sich allesamt während der 60 Minuten in Halingen verletzten, hinzu.

Wie erwartet, boten die Gastgeber alles auf, was Rang und Namen hat. "Gegen diese Mannschaft hätten auch andere Teams in der Liga Probleme", sagte Trainer Sven Schulte. Bis zum 13:16 ging der Match-Plan zwar mehr oder weniger auf. Doch die bereits erwähnten Verletzungen von Schoeps, Hammerschmidt und Hellmann konnten dann nicht mehr aufgefangen werden, sodass beim Stand von 13:16 aus Neheimer Sicht alle Dämme brachen. "Uns fehlten in der Phase einfach die Alternativen, um uns dem routinierten Gegner entgegenstellen zu können", so Schulte. Sicherlich fiel das Ergebnis unter dem Strich etwas zu hoch aus, aber am Sonntagabend war einfach nicht mehr drin für den TVN.

"Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler am Samstag beim wichtigen Heimspiel gegen Sümmern wieder auf dem Damm sind", richtete Schulte den Blick auf das kommende Wochenende. Für den Einsatz von Toby Hellmann sieht es aber düster aus. Er hat sich das Knie verdreht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Bester Spieler bei unserer "Zwoten" war noch Stephan Baukmann, der alles versuchte, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Am Ende musste er sich aber auch dem Schicksal ergeben. Schulte: "Diese Niederlage wirft uns aber nicht um. Ich hoffe, wir haben am Samstag wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren."

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Lukas Jasinsky (3), Jonas Bintig (2), Bastian Hammerschmidt (2/2), David Schoeps, Tobias Hellmann, Manuel Melchert (1), Andreas Gersch (1), Patrick Schröer (2), Alex Zvercikov (2), Hanni Kneer (3).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus