(2.Herren) Auswärts in Hohenlimburg

Neheim will Anschluss nach oben halten 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- HSG Hohenlimburg III vs. TV Neheim 1884 -- Samstag 21.02.2015 -- 14:45Uhr

Beim Auswärtsspiel unserer zweiten Herrenmannschaft bei der HSG Hohenlimburg III am kommenden Wochenende ist die Favoritenrolle auf den ersten Blick klar verteilt. Der TVN belegt im Moment mit 16:12 Punkten den sechsten Tabellenplatz und steht damit nur vier Punkte hinter dem zweitplatzierten Letmather TV. Die HSG Hohenlimburg hingegen steht momentan mit 5:23 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Doch Neheims Spielertrainer Sven Schulte sieht die Situation deutlich schwieriger:

,,Hohenlimburg steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten. Deswegen können wir davon ausgehen, dass eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird wie bei den letzten Partien oder beim Heimspiel in Neheim. Auch die letzten Spiele der HSG lassen aufhorchen. Insbesondere der Heimsieg gegen den Letmather TV sollte uns vorwarnen. Außerdem ist unsere Auswärtsbilanz alles andere als souverän und unsere Personalsituation ist immer noch sehr bescheiden." so Sven Schulte.

Besonders im Rückraum hat die zweite Mannschaft des TV Neheim mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Klinkemeier (Riss der Bizepssehne), Joshua Tölle und Tobias Hellmann (beide Kreuzbandriss) fallen auch Pfrommer, Dymek und Veluza für die Partie am Wochenende aus. Damit fehlen dem TVN bereits sechs etatmäßige Rückraumspieler. Auch Andreas Gersch laboriert immer noch an einer Wadenverletzung und sein Einsatz ist weiterhin fraglich.
Da in den letzten Wochen auch noch viele andere Spieler privat oder krankheitsbedingt ausfielen und nicht am Training teilnehmen konnten fiel die Vorbereitung auf die Partie alles andere als optimal.

,,Die Mannschaft nimmt die Situation aber so an sie wie ist und gibt bis zum Schlusspfiff alles. Wir jammern nicht sondern versuchen über 60 Minuten das beste daraus zu machen. Das hat uns besonders in der Rückrunde schon häufig zum Erfolg geführt. Wir setzen uns selbst nicht unter Druck und wollen berfreit aufspielen. Bislang sind wir mit dieser Taktik immer gut gefahren." so Spielertrainer Schulte.

Nichtsdestotrotz tritt die 2.Mannschaft des TV Neheim die Fahrt nach Hohenlimburg an um auf jeden Fall zwei Punkte mit in die Leuchtenstadt zu nehmen und wird alles daran setzten, dass dies auch gelingt.
Anwurf ist am kommenden Samstag um 14:45Uhr in der Rundturnhalle in Hohenlimburg.
.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus