(1. Herren) Neheim startet in die Derbywochen

TV Neheim 1884 gg. TV Arnsberg
Samstag, 03.11.18, 19:00 Uhr, SpH Berliner Platz

Man hat lange darauf gewartet, jetzt ist es soweit: Mit dem Spiel gegen den TV Arnsberg startet der TV Neheim in die heiße Derbyphase und bestreitet das erste von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Hochsauerlandkreis.

"Die Halle wird voll sein, es wird sich jeder voll reinwerfen", verspricht TVN-Trainer Ludger Klinkemeier. Das ist auch bitter nötig, denn neben dem Ausfall von Thorben Frohne (ist auf Studienfahrt in Shanghai) ist auch sein Bruder Sören außer Gefecht gesetzt, da er sich beim Spiel gegen Attendorn einen Nasenbeinbruch zuzog. "Die beiden werden uns natürlich stark fehlen", so Klinkemeier, "Nichtsdestotrotz war bislang die mannschaftliche Geschlossenheit unsere größte Stärke in dieser Saison. Wir müssen da weiter machen, wo wir in Attendorn aufgehört haben." Für die Ausfälle rücken neben Patrick Schröer und Alex Zvercikov aus der Zweiten, auch Kreisläufer Christopher Brill ins Team. Darüber hinaus wird Youngster Kim Bräutigam sein Comeback geben.

Beide Frohne-Brüder (hier im Zusammenspiel gegen Hagen IV)
werden nicht mit dabei sein. Foto: Horst Reuther
Für den TV Arnsberg wird es vor allem darum gehen, nach den negativen Auftritten bei der SG Ruhrtal und dem HV Sundern, endlich einmal ein positives Regionalduell zu gestalten. Die Gäste, die vor allem durch die Mähl-Brüder und Rückraumshooter Johannes Dame gefährlich sind, stehen aktuell einen Platz vor den Neheimern und zeigten sowohl viele Höhen als auch einige Tiefen in ihren bisherigen Partien.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus