(Damen) Starker Sieg gegen Eslohe - Abschied von Lena Reuther

Starker Sieg gegen Eslohe - Abschied von Lena Reuther

(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe -- 25:19 (12:10)


Eine starke Leistung zeigten die Spielerinnen der Neheimer Damenmannschaft in ihrer Partie gegen den BC Eslohe. In einer erwartet schwierigen Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine wahre Abwehrschlacht zweier starker Defensivreihen. Mehr noch, beim Stand von 3:6 für die Gäste aus Eslohe, schien es sogar ein gar nicht so angenehmer Abend für die Leuchtenstädterinnen zu werden. Doch angeführt von einer stark aufspielenden Lena Reuther, die sich in den nächsten Tagen nach San Francisco in die Vereinigten
Staaten verabschieden wird, konnten die Neheimerinnen die Partie drehen und bis zur Halbzeit eine 12:10 Führung herausspielen.
Im zweiten Spielabschnitt setzten die blau-weißen nun weiterhin auf eine konzentrierte Defensivleistung, fanden jedoch immer wieder auch durch einfache Gegenstoßtore den Weg zu einfachen Toren. Darüber hinaus zeigte man auch im Positionsangriff sehr schöne Aktionen und ließ letztendlich den Gästen keine Chance mehr die Partie noch einmal enger zu gestalten.

Nach der Schützenhilfe durch die Reserve der SG Ruhrtal, die sich gegen die dritte Mannschaft des TV Arnsberg durchsetzen konnte, rangieren die Damen des TV Neheim nun auf dem ersten Tabellenplatz und haben eine starke Ausgangsposition für die weitere Saison.
,,Wir haben heute richtig stark aufgespielt und eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt. Alle Spielerinnen haben durch die Bank überzeugt und wir sind wirklich stolz auf das Team! Die Mädels haben den guten Trend der starken Trainingseinheiten in den letzten Wochen umgesetzt und wir können mit viel Rückenwind an die nächsten Aufgaben gehen."so das Trainergespann.

Wir möchten hier aber auch noch einmal die Chance nutzen unserer Lena alles erdenklich Gute bei ihrer neuen Herausforderung in den USA zu wünschen! Du wirst uns menschlich wie auch sportlich sehr fehlen und wir hoffen natürlich, dass der Abschied nicht für immer war und wir dich irgendwann wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen!

Für den TVN:
Cöppicus, Millentrup, Becker (2), Moeschke, Volz (2), Helnerus (3/1), Jasinsky (2), Giacosa (1), Förster (1), Lutter (1), Reuther (13/2), Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus