wD - Revanche geglückt

Weibliche D-Jugend - TV Wickede vs. TV Neheim 12:18 (5:9)

Unsere weibliche D-Jugend hat am vergangenen Wochenende das Nachbarschaftsduell in Wickede mit 18:12 (9:5) für sich entschieden. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams im September ging der TV Wickede noch als glücklicher Sieger von der Platte. Beim Rückspiel konnten sich die Neheimer Mädchen jedoch deutlich und verdient durchsetzen. Schon nach einer Minute legten die jungen Leuchtenstädterinnen in ihrem ersten Angriff den Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Über 1:0 und 2:0 zogen sie, angeführt von einer stark spielenden Lina Isaak, weiter über eine 5:3- und 7:3-Führung bis zum Halbzeitstand von 9:5 für den TVN. In der zweiten Halbzeit ließen die Mädels dann nicht locker und bauten ihre Führung zwischenzeitlich bis auf sieben Tore aus (14:7). Diesen Vorsprung ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen und spielten den Sieg vollkommen verdient ein.

„Heute bin ich recht zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung“, freute sich Trainerin Sabine Schulte nach dem Spiel. „Lina hat heute einen Sahnetag erwischt und ihre Leistung mit 9 Treffern unterstrichen. Gegen ihren Drang zum Tor hatten die jungen Spielerinnen von Wickede heute nichts entgegenzusetzen. Aber auch Maja hat heute nicht locker gelassen und immer wieder bis zum Pfiff oder zum Torerfolg durchgezogen. Dabei haben sie sich auch nicht von manch einer interessanten Entscheidung des Schiedsrichters aus der Ruhe bringen lassen. Besonders gefreut hat mich das erste Meisterschaftstor von Viktoria. Sauber ins lange Eck, das war ein echt schönes Tor von Rechtsaußen.
Das Abwehrtraining der vergangenen Trainingseinheiten hat sich heute positiv bemerkbar gemacht. Die Mädels standen sicher und haben gut 1:1 verteidigt, ein weiterer Grundstein für unseren heutigen Erfolg“, so Sabine Schulte weiter.

TVN: Mariam Al Rubaii, Charlotte Kaufhold , Lina Isaak (9), Viktoria Jaworek (1), Oliwia Zajas, Luisa Bader, Paula Schmitz, Maja Bach (4), Frieda Schulte (1), Emiliy Maßny, Clara Meemann (1),  Pia Visser (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus