(weibliche C-Jugend) Derbysieg für weibliche C-Jugend

Deutlicher Sieg gegen TV Arnsberg 

(weibliche C-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II -- 28:11 (18:3)


Einen deutlichen 28:11 Erfolg konnte
n die Mädels der weiblichen C-Jugend beim Derby gegen den TV Arnsberg verbuchen. Von Anfang an, zeigten die jungen Leuchtenstädterinnen, dass sie heute nicht vorhatten, als Verlierer vom Feld zu gehen. Ausgehend von einer sehr starken Defensive, fand man im Angriff immer wieder die freie Mitspielerin und konnte zeitweise auch bereits ein ansehnliches Tempospiel aufziehen. Auch im Training einstudierte Inhalte, funktionierten teilweise schon sehr gut und so konnten die die Mädels der C-Jugend über 6:1, 10:2 bis 18:3 zur Pause absetzen und das Spiel so schon früh vorentscheiden.
In der zweiten Halbzeit ließ es dann der TVN etwas ruhiger angehen, konnte aber die sichere Führung stark und selbstbewusst ins Ziel spielen.
,,Wir sind sehr stolz auf die Mädels. Insbesondere die Abwehrleistung war wieder einmal sehr sehr gut. In der Offensive sieht man aber langsam auch schon, dass die einstudierten Inhalte des Trainings genutzt werden und wir uns nach und nach verbessern." so die Trainer.
Am nächsten Sonntag geht es dann bereits auswärts gegen den TV Wickede.

Für den TVN:
Runte, Waibel, Mutzenbach (2), Aydemir, E. Scheffer, Yilmaz, Karich (8), C.Scheffer (1), Nott (4), Kyriakidou (6), Mujkanovic (2), Hoberg (5), Balamohan, Visser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus