(Damen) Klarer Auswärtssieg beim Schlusslicht

TV Neheim lässt in Sundern nichts anbrennen


(Damen) Kreisliga- HV Sundern II vs. TV Neheim 1884 -- 8:23 (4:12)


Einen mehr als deutlic
hen 23:8 Erfolg konnten die Damen des TV Neheim bei der Reserve des HV Sundern verbuchen. Von Beginn an zeigten die Leuchtenstädterinnen, dass sie beim Tabellenschlusslicht der Kreisliga nichts anbrennen lassen wollten. Aus einer sehr starken Defensive heraus, konnten sich die blau-weißen imer wieder über schnelles Umschaltspiel einfache Torchancen erarbeiten. Aber auch im Positionsangriff zeigte der TVN, dass die Trainingseinheiten der letzten Wochen durchaus gefruchtet haben. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufern funktionierte bestens und erspielte schnell eine deutliche Führung. Bis zur Halbzeit konnte schon eine 12:4 Führung herausgespielt werden. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich grundlegend ein ähnliches Bild. Neheim mit einer starken Defensive und gut aufgelegten Torhütern und mit schnellen Vorstößen nach Vorne. Im gesamten Spiel kassierte man sogar nur drei Gegentore aus dem gebundenen Spiel heraus.
Entsprechend zufrieden waren die Trainer Martin und Bastian Hammerschmidt: ,,Wir sind zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben uns gegen Schlusslichter schon oft deutlich schlechter verkauft. Aber wir haben heute konzentriert und fokussiert gespielt und so der Reserve des HV Sundern schon früh den Zahn gezogen. Natürlich wissen wir das Ergebnis auch einzuordnen. Nächste Woche gegen Eslohe wird es sicherlich eine ganz andere Partie. Aber es war gut, einmal einen hohen Sieg zu haben, bei dem man auch mal etwas ausprobieren kann."

Am kommenden Samstag empfangen die Damen die starken Gäste vom BC Eslohe und wollen dann versuchen, den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Für den TVN:
Cöppicus, Kottenhoff, Becker, Moeschke, Volz (3), Helnerus (3), Jasinsky (1), Müller (3/1), Giacosa, Förster, Lutter (4), Reuther (8), Kemper (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus