mC - TVN verliert in letzter Sekunde

Männliche C-Jugend - TV Neheim 1884 vs. HV Sundern 22:23 (11:14)

Am vergangenen Samstag hieß es Derbytime in der Sporthalle Berliner Platz. Der TVN-Nachwuchs begrüßte HV Sundern zum ersten Heimspiel in dieser Saison. Nach dem ersten Sieg im Spiel gegen Halingen wollten die Jungs aus der Leuchtenstadt zu Hause gegen den Tabellennachbarn Sundern nachlegen. Zu Beginn entwickelte sich eine sehr ausgeglichen Partie. Beide Mannschaften spielten auf einem ähnlichen Niveau, sodass es nach sieben Spielminuten 3:3 stand. Doch wie in den letzten Spielen schon nahm sich die TVN-Jugend eine zehn Minuten lange Auszeit. Im Angriff zu viele leichtfertig vergebene Chance und eine zu passive Deckungsarbeit brachten den TVN ins Hintertreffen. So stand es nach 20 Minuten 13:8 für die Gäste aus Sundern. Dadurch sah sich das Trainergespann Koch/ Scalogna dazu gezwungen ein Timeout zu nehmen. Mit Erfolg! Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit fand unsere männliche C-Jugend wieder in die Spur und konnte auf 11:14 verkürzen. Ausschlaggebend war wieder eine konzentrierte Deckungsleistung.

In der Halbzeitansprache gaben die Trainer Hannes Koch und Marco Scalogna ihrer Mannschaft nur mit genauso weiterzumachen wie in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Und genau das machten die Leuchtenstädter. Mit zwei schnellen Toren konnte man direkt auf 13:14 verkürzen und war somit wieder im Spiel. In der 37. Minute war es dann so weit. Der TV Neheim ging verdient mit 18:17 in Führung. Spätestens ab jetzt stand die Sporthalle Berliner Platz Kopf. In der weiteren Folge schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen. Der HV Sundern glich zunächst aus und ging wieder in Führung (19:20). Anschließend drehte der TVN wieder die Partie. (21:20 / 45 Min.). Doch dann, 50 Sekunden vor Ende der Partie, schaffte es der Gast aus Sundern erneut in Führung zu gehen. Nun wurde es eine hektische Partie. Zunächst holte der TVN-Nachwuchs eine Zeitstrafe heraus und durfte die letzten 30 Sekunden in Überzahl spielen. Anschließend nutze man die Überzahl auf dem Feld gut aus und glich verdient zum 22:22 aus (49:45 Minute). Doch freute sich die Koch/ Scalogna Sieben zu früh, sodass der HV Sundern über Außen nochmal zum Wurf kam und das Spiel mit 23:22 gewann.
Große Enttäuschung machte sich in der Sporthalle Berliner Platz breit.

„Wir haben so eine starke Aufholjagd gezeigt und die zweite Halbzeit klar besser gespielt als unsere Gäste aus Sundern. Einen Punkt hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. Aber es waren halt Kleinigkeiten, die das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden haben. Die 10-15 Minuten in der ersten Halbzeit haben uns vielleicht etwas das Genick gebrochen. Aber die Jungs haben das Spiel sensationell gedreht und am Ende fehlt dann eventuell die Kraft und das Glück um hier zu gewinnen. Dennoch bin ich stolz auf die Jungs, da sie sich nie aufgeben - egal wie groß der Rückstand ist. Und ich bin mir sicher, dass wir demnächst die Mannschaft sind, die am Ende jubelt, wenn wir weiter an uns arbeiten“, so TVN-Trainer Marco Scalogna.

TVN: Timo Funke, Tom-Luca Isaak, Silas Eickel (5), Niklas Hüster (1), Robin Tipaikin (1), Tom Pieper, Hagen Schulte (1), Kai Moor, Jannik Schlünder (9), Gabriel Jochheim, Laurent Veliqi (5).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus