2. Herren - Glücklicher erster Saisonsieg

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte/Westhofen II - 30:29 (13:14)

Im Heimspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen 2 konnte unsere Reserve mit einem 30:29 (13:14) die ersten Punkte der Saison einfahren. Man hatte sich von Anfang an viel vorgenommen und trotz der langen Spielpause zeigte sich die Schoeps–Sieben in einer guten Verfassung. Bis zur neunten Spielminute könnten die Hausherren eine 3-Tore-Führung (6:3) behaupten. Danach geriet dann die Angriffsmaschinerie etwas ins Stocken und Schwerte glich nach 16 Minuten zum 7:7 aus. Bis zur Pause entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Spiel. Mal führte Neheim mit einem Tor, dann wieder die Gastmannschaft. Knapp zehn Minuten vor dem Ende geriet unsere Zwote erstmals mit zwei Toren in Rückstand. Durch eine Umstellung der Abwehr konnte man jedoch schnell wieder aufschließen und bei noch fünf zu spielenden Minuten führte unsere „Zwote“ 27:26. Doch die HSG witterte Morgenluft und erzielte auf der Gegenseite zwei einfache Tore in Folge. Als noch ca. 30 Sekunden auf der Uhr standen, ginge die Gäste mit 29:28 in Führung. Was nun in den letzten Sekunden passierte kann man kaum in Worte fassen.

Dodo Reuther nahm sich den Ball und erzielte 16 Sekunden vor dem Ende den mehr als verdienten Ausgleich. Durch schnelles Umschalten in die Abwehr und einen Fehler des Schwerter Halbrechten konnte Joshi Tölle den Ball erobern. Auf der rechten Aussenbahn war Alex Zvercikov bereits zum Gegenstoß gestartet und erzielte mit der Schlusssirene den erlösenden Siegtreffer.

„Wir haben uns heute mal wieder das Leben selber schwer gemacht“, Trainer David Schoeps. „Zur Pause müssen wir eigentlich schon mit 6 oder 7 Toren führen. Wir haben Schwerte heute ganz klar unterschätzt und auch durch viele dumme Fehler immer wieder ins Spiel gebracht. Die mehrwöchige Spielpause ist dafür keine Entschuldigung. Am Ende war der Sieg mehr als glücklich, da die Jungs aber wie immer bis zum Schluss gekämpft haben, bin ich nur zum Teil unzufrieden.“

TVN: Patrick Liebig, Christian Lipinski; Joshua Tölle (7), Alex Zvercikov (7), Patrick Schröer (5), Bastian Hammerschmidt (3), Dominik Reuther (2), Sven Schulte (2), Johannes Kneer (2), Konstantin Pape (1), Felix Kleinschmidt (1), Christopher Cöppicus, Justin Koch.

Am kommenden Samstag, 17. November, geht es für die Schoeps-Sieben zum Derby bei der Reserve des TV Arnsberg. Das Spiel in der Rundturnhalle beginnt um 16 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus