2. Herren - Niederlage mit der Schlusssirene

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Arnsberg II vs. TV Neheim 1884 - 25:24 (14:10)

Unsere 2. Herren-Mannschaft musste am vergangenen Samstag eine unnötige Niederlage beim TV Arnsberg 2 einstecken. In den ersten Minuten der ersten Halbzeit spielte unsere „Zwote“ eine komfortable 3-Tore Führung (5:2) heraus. Dann kam leider wieder der berüchtigte Einbruch und der Gastgeber konnte  sich mit fünf Treffern in Folge absetzen. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause stand die Abwehr wieder sicherer und man ging mit einem 10:14-Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein packendes Derby. Alex Zvercikov erzielte nach 40 Minuten den verdienten Ausgleich zum zwischenzeitlichen 17:17. In der Folge führte mal der TVA, dann wieder unser Team - ein Krimi wie in der Vorwoche kristallisierte sich heraus. Arnsberg konnte 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff ausgleichen und nach einer Auszeit unseres Trainers wollte die Schoeps-Sieben zumindest einen wichtigen Punkt aus der Rundturnhalle mitnehmen. Ein vermeidbarer Fehler gab dem TVA aber doch noch die Chance auf einen schnellen Angriff. Mit einem absoluten Glückswurf aus dem Rückraum erzielten die Gastgeber den spielentscheidenden Treffer zum 24:25 Endstand.

„Wir haben am Anfang den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen können, dann aber für fast 20 Minuten komplett den Faden verloren“, ärgerte sich Trainer David Schoeps. „In der Abwehr standen wir nicht mehr gut und vorne kam dann auch noch viel Wurfpech hinzu. Der hohe Rückstand war absolut unnötig und hat uns am Ende zu viel Kraft gekostet. Da wir beim Sieg gegen Schwerte/Westhofen quasi die gleiche Situation auf der anderen Seite hatten, hätte ich mir von meinen Jungs etwas mehr Cleverness in den letzten Spielsekunden gewünscht. Wir kämpfen immer bis zum Schluss, wurden dafür aber dieses Mal leider nicht belohnt.“

TVN: Patrick Liebig, Holger Grau; Patrick Schröer (6), Johannes Kneer (6), Joshua Tölle (3), Alex Zvercikov (3), Dominik Reuther (2), Bastian Hammerschmidt (2/2), Felix Kleinschmidt (1), Konstantin Pape (1), Christopher Cöppicus, Lukas Jasinsky, Frank Sawatzki, Andreas Gersch.

Am kommenden Freitag, 23. November, steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Unsere „Zwote“ bestreitet das Nachholspiel gegen die DJK SG Bösperde 3. Anwurf in der Sporthalle am Berliner Platz ist um 20 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus