1. Herren - Neheim will ersten Derbysieg

1. Herren - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. HV Sundern
Anwurf: Samstag, 17. November 2018, 18:30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz


"Wir haben in vielen Spielen tapfer gekämpft, jetzt wollen wir uns aber auch mal belohnen", gibt TVN-Trainer Ludger Klinkemeier vor dem kommenden Heimspiel gegen den HV Sundern die Marschrichtung vor. Nachdem seine Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Herdecke deutlich unterlag und damit die dritte Niederlage in Folge einstecken musste, müssen jetzt Punkte her. Wer schon das Derby gegen den TV Arnsberg in der heimischen Sporthalle verfolgt hat, weiß, dass wieder eine hitzige Atmosphäre am Berliner Platz auf die Zuschauer wartet.

Foto: Horst Reuther
"Wir wollen keine Panik verbreiten, aber mit dem Blick auf die Tabelle müssen wir aufpassen nicht in die Abstiegszone abzurutschen“, so Co-Trainer Sebastian Gohr. Tatsächlich kommt das Derby gegen den HV Sundern einem 4-Punkte-Spiel gleich, könnte man sich bei einem Sieg doch zumindest etwas wieder vom Nachbarn aus der Röhrstadt absetzen. Dass der HV Sundern allerdings alles andere als ein leichter Gegner sein wird, setzte der Aufsteiger bisher vor allem in seinen Heimspielen unter Beweis: Während der TV Arnsberg mit 26:14 nach Hause geschickt wurde, unterlag man den starken Lösselern am vergangenen Wochenende nur mit 18:21. Auch gegen die SG Ruhrtal hielt man lange mit. Gohr zum kommenden Gegner: "Auch für Sundern sind diese Derbys die Saison-Highlights. Sie sind eine kampfstarke Truppe und können sich vor allem in der Abwehrarbeit zu guten Leistungen anspornen."

Beim TV Neheim wird weiterhin Sören Frohne(Nasenbeinbruch) fehlen; Spielmacher Moritz Pater, der beim Spiel gegen Arnsberg umgeknickt war, ist höchst fraglich. Für die Mannschaft heißt es die Ausfälle im Kollektiv aufzufangen, es ergibt sich die Chance unberechenbarer zu agieren. Unter der Woche zog die Mannschaft - darunter auch Zugänge aus der zweiten und dritten Mannschaft - gut mit. Klinkemeier sieht vor allem aber auch die Torhüter in der Pflicht: "In solchen Spielen ist es wichtig einen guten Rückhalt im Tor zu haben. Zudem müssen wir in den entscheidenden Situationen unser Publikum mitnehmen und uns durch gelungene Aktionen gegenseitig pushen."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus