(1.Herren) TVN will Trotzreaktion zeigen

TV Neheim 1884 gg TuS Eintracht Overberge
Samstag, 05.03.16, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Fehlt: Spielmacher Moritz Pater
Foto: Host Reuther
Den ersten Herren wird doch wohl nicht gerade im Saisonendspurt die Puste ausgehen? Nach der 22:37-Klatsche am vergangenen Wochenende gegen Oberaden und nun mehr 3 Spielen ohne Sieg rutschten die Leuchtenstädter auf den fünften Tabellenrang ab. "Das haben wir einfach nicht nötig und da gehören wir auch nicht hin.", resümiert Trainer Ludger Klinkemeier die letzten Wochen, "Ich erwarte von der Mannschaft eine Trotzreaktion." Die soll am morgigen Samstag ausgerechnet gegen den TuS Eintracht Overberge gelingen, gerade gegen die Mannschaft, welche man seit dem Aufstieg in die Bezirksliga nie bezwingen konnte.
Der TuS OV liegt aktuell punktgleich mit dem TVN auf dem siebten Tabellenplatz und gilt eher als heimstarkes Team. "Sie können aber auch auswärts stark aufspielen, gewannen z.B. in Wickede und in Massen.", gibt Klinkemeier seine Einschätzung zum Gegner ab. "Sie verschleppen oft das Tempo, um dann plötzlich immer wieder mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tor zu ziehen."

Bei den Sauerländern fällt mit Moritz Pater am Wochenende der Kopf des Teams aus. Auch Max Spitthoff(Hand) ist weiterhin stark angeschlagen. Ein Grund mehr das Spiel im Kollektiv anzugehen, wichtige Punkte zu sammeln und so Anschluss zum oberen Mittelfeld zu halten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus