(2. Herren) Neheim will Hinspielniederlage ausmerzen

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. VfK Iserlohn II
Anwurf: Sonntag, 6. März, 16 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfK Iserlohn 2 geht es für unsere "Zwote" darum die letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen. "Gewinnen wir das Spiel, ist ein Abstieg praktisch kein Thema mehr", so Spielertrainer Sven Schulte. Außerdem habe seine Mannschaft nach der enttäuschenden Hinspielniederlage noch etwas wiedergutzumachen, ergänzt Schulte. In Iserlohn zeigten die Leuchtenstädter ihr schlechtestes Saisonspiel und verloren 22:24. "Die Mannschaft brennt darauf diese Scharte wieder auszuwetzen", verspricht Schulte.

Spielertrainer Sven Schulte warnt davor
Iserlohn zu unterschätzen.
Foto: Osterholz
Personell wird es bei unserer Reserve auch immer besser. Es werden wohl 18 gesunde Spieler zur Verfügung stehen. Somit hat der Coach die Qual der Wahl. Nicht dabei sein wird Rechtsaußen Lukas Jasinsky, der in der ersten Mannschaft festgespielt ist. Unwahrscheinlich ist der Einsatz von Andreas Gersch (Knochenhautreizung). Unsicher ist der Einsatz von Carmo Hieronymus (Handgelenk) und Joshua Tölle (Nase). "Es ist schön nach der verkorksten Hinrunde endlich wieder so viele Alternativen zu haben", freut sich Schulte.

Neheim möchte am Sonntag aus einer sicheren Abwehr heraus den Ball schnell nach vorne bringen und dort klare Chancen kreieren. "Wichtig ist es", so Sven Schulte, "die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten. Die Unsicherheit, die uns noch in der Hinserie begleitet hat, haben wir so langsam hinter uns gelassen. Der Sieg im letzten Heimspiel gegen Eslohe hat uns gezeigt, dass wir nur geduldig sein müssen." Erneut bauen die Schulte-Schützlinge wieder auf die Unterstützung ihrer Fans, die auch da waren, als es für unsere zweite Mannschaft nicht so gut lief. "Jetzt wollen wir den Fans etwas zurückgeben und direkt für klare Verhältnisse sorgen", verspricht Schulte. Trotzdem warnt Schulte davor den Gast aus Iserlohn zu unterschätzen. "Im Hinspiel haben wir gesehen, wohin das führen kann. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht noch einmal passieren wird."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus