(männliche E-Jugend) Keine Punkte trotz starker Leistung

(männliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg -- 19:22 (9:12)


 Starke Leistung reicht leider nicht zum Sieg


Nach einer längeren Durststrecke, konnte sich das Team der männlichen E-Jugend gegen die Gäste der HSG Hohenlimburg mal wieder richtig überzeugen. Der Tabellenzweite konnte zu keiner Zeit des Spiels entscheidend davon ziehen und die Jungs haben 40 Minuten Paroli geboten und dagegen gehalten. Dabei war die Anfangsphase bereits sehr ausgeglichen. Erst Mitte der 1. Halbzeit konnte sich der Gegner mit 3 Toren absetzen. ,,Uns fehlte noch die letzte Konsequenz in der Abwehr. somit lagen wir zur Pause mit 9:12 zurück. Die Pause konnten wir u.a. dazu nutzen, die Zuordnungen in der Abwehr noch zu optimieren." so Trainerin Heike Pieper.
Was die mannschaft dann anfang der zweiten halbzeit zeigte, war einfach stark. Der TVN diktierte immer mehr das Spiel und hatte das Zepter in der Hand. Minutenlang ließ die Neheimer Defensive keinen Treffer zu.. Durch vier Tore in folge, gelang es sogar mit 13:12 in Führung zu gehen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, wo es dem TVN sogar gelang, zwischenzeitlich auf zwei Tore davon zu ziehen.Der Gegner konnte dann allerdings wieder zum 17:17 ausgleichen. Leider fehlte es den Jungs in der Schlussphase an der nötigen Routine, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Leichte Unkonzentriertheiten ließen Hohenlimburg, die stets sicher im verwerten ihrer Chancen waren, entscheidend auf 21:17 wegziehen. ,,Unsere beiden Tore in der Schlussphase konnten die Niederlage leider nicht mehr verhindern. Schade, dass wir dem Tabellenzweiten kein Bein stellen konnten... trotzdem können wir sehr zufrieden sein mit der Leistung unserer Jungs. Vor allem wenn man bedenkt, dass das hinspiel noch chancenlos mit 19:2 an Hohenlimburg ging. Wir wollen auf diese Leistung am kommenden Sonntag in unserem nächsten Heimspiel gegen Wickede anknüpfen." so das Trainerteam Pieper/Amelunxen.

Für den TVN: Timo Funke; Julien Hermann (9), Kai Moor (3), Robin Tipaikin (3), Tom Pieper (2), Laurent Veliqi (1), Vincent Wüllner (1), Hagen Schulte, Jan Dietrich, Rik Dietrich, Gabriel Jochheim

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus