(männliche D-Jugend) Siegesserie hält an

(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HV Sundern -- 17:14 (9:8)


Männliche D-Jugend schwimmt weiter auf Erfolgswelle


Mit dem vierten Sieg in Folge schaffte die männliche D-Jugend des TV Neheim die Wiedergutmachung für die überraschende Hinspielniederlage. Die Voraussetzungen waren aber nur unwesentlich besser als beim Hinspiel. Fehlten doch krankheitsbedingt Silas Eickel und Luka Petrick, bei dem wieder Knieprobleme aufgetreten sind und er somit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Außerdem waren noch Falk Moeschke und Hendric Cloer gesundheitlich angeschlagen. Alles andere als gute Voraussetzungen für das Derby gegen die Gäste aus dem Röhrtal. Doch die jungen Leuchtenstädter zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und rangen den Gegner schließlich nieder. Im Spiel ließ sich kein Tabellenunterschied feststellen. So entwickelte sich ein offenes Spiel gegen den HVS, bei dem sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte immer hin und her. Zur Pause führte der TVN knapp mit 9:8. Den Auftakt in den zweiten Spielabschnitt hatte sich das Trainerteam Schulte / Tölle anders vorgestellt. Statt die knappe Führung auszubauen gerieten die Neheimer ihrerseits mit 2 Toren in Rückstand. Nun folgte aber die beste Phase der jungen Mannschaft. Mit einem 6:0-Lauf stellten sie den Spielverlauf auf den Kopf und setzten sich entscheidend ab. Den Schlusspunkt mit dem 17:14 - Siegtreffer setzte Jannik Schumacher. "Schlüssel war sicherlich die Abwehrleistung in der 2. Halbzeit. Fatos hatte seinen LA weitestgehend im Griff. In der ersten Hälfte hatte er uns noch mächtig Probleme bereitet und uns 4 Tore eingeschenkt. Auch die Abstimmung in der Mitte klappte nachher besser. So war der Sieg letztendlich hochverdient. Gefreut hat mich auch die die gleichmäßige Verteilung der Torschützen. Mit sechs unterschiedlichen Torschützen sind wir für den Gegner nur schwer auszurechnen. Das ist gute Voraussetzungen für die letzten beiden Spiele. Gleichwohl war mir das Angriffsspiel noch zu statisch. Hier können und müssen wir uns noch erheblich verbessern, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen.", so Trainer Sven Schulte nach dem Spiel. 

Für den TVN: Jonas Rünker, Fatos Zizaku (1), Hendric Cloer (3), Jonathan Balint, Kaan Akbulut, Linus Sauermann, Yasin Akbulut, Falk Moeschke (4/1), Marc Kmetec (1), Eric Einspanier (4), Jannik Schumacher (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus