(Männliche D-Jugend) Traum von Vizemeisterschaft lebt weiter

(Männliche D-Jugend) - Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg 20:11 (8:4)

Nach dem fünften Sieg in Folge träumt unsere männliche D-Jugend weiter von der Vizemeisterschaft. Gegen die gemischte D-Jugend des TSV Bigge-Olsberg siegte die Sieben von Sven Schulte und Joshua Tölle mit 20:11. Von Anfang an stellten die jungen Leuchtenstädter die Weichen auf Fortsetzung der Siegesserie. Erst nach knapp zehn Spielminuten musste Keeper Jonas Rünker das erste Mal hinter sich greifen. Zuvor spielten die jungen Neheimer einen beruhigenden 5:0-Vorsprung heraus. Doch zum Ende der ersten Hälfte schlichen sich kleinere Unkonzentriertheiten ins Spiel der Neheimer ein. "In der Phase gelang uns vorne kein zwingender Torabschluss und hinten kam der große Olsberger Kreisläufer immer wieder zum Abschluss", bemängelte Sven Schulte nach dem Spiel. Zur Halbzeitpause konnte Olsberg auf 8:4 verkürzen.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Leuchtenstädter aber vorgenommen ihren Gegner weiter auf Distanz zu halten. Das klappte auch sehr gut und der Abstand wuchs schnell auf sieben Tore an. Spätestens beim 15:7 war der Widerstand der Gäste gebrochen. Der größte Gegner der Neheimer war danach aber die eigene Unzulänglichkeit. Viel zu häufig wurde der Ball leichtfertig hergeschenkt und die Jungs zogen sich den Unmut ihres Trainers zu, der das auch lautstark bemängelte. Am Ende siegte Neheim ungefährdet mit 20:11.

"Insgesamt haben wir das schon sehr gut gemacht. In der Abwehr haben wir vor allem am Anfang sehr gut gestanden und kaum Chancen zugelassen. Wenn mal einer überlaufen wurden, haben die Jungs schön ausgeholfen. Bei Freiwürfen rücken wir jedoch zu spät raus. Im letzten Spiel gegen Wickede müssen wir das erheblich besser machen, ansonsten wird das nichts mit dem erklärten Ziel weiter ungeschlagen zu bleiben. Vorne könnten wir auch noch etwas beweglicher sein. Aber ich will nicht zuviele Haare in der Suppe suchen. Wir freuen uns erstmal über diesen klaren Sieg und bereiten uns auf das abschließende Spiel am kommenden Sonntag in Wickede vor", so Coach Sven Schulte.

"Vorher nutzen wir aber am Samstag noch die Aktion 'Arnsberg putzt munter' für einen zünftigen Saisonabschluss, nachdem wir den Bereich rund um unsere Heimspielstätte am Berliner Platz aufgeräumt haben. Danach wollen wir gemeinsam am Sonntag den letzten Schritt zur Vizemeisterschaft machen", gibt Co-Trainer Joshua Tölle einen Ausblick auf das kommende Wochenende.

TVN: Jonas Rünker, Silas Eickel (6), Linus Sauermann, Fatos Zizaku (1), Hendric Cloer (2), Jonathan Balint, Kaan Akbukut, Yasin Akbulut, Falk Moeschke (9/1), Eric Einspanier (1), Jannik Schumacher (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus