(2. Herren) Kantersieg gegen Iserlohn

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. VfK Iserlohn II 32:15 (12:6)

Einen Kantersieg, fast ein Eigentor und einen unerwarteten Gegenstoß gab es am vergangenen Sonntag in der Sporthalle am Berliner Platz zu bestaunen, als unsere zweite Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse die Reserve des VfK Iserlohn zum Kellerduell begrüßte. Spielertrainer Sven Schulte war nach dem Spiel rundum zufrieden und freute sich mindestens ebenso euphorisch, wie seine Schützlinge über den 32:15-Sieg und die damit verbundene Revanche für die völlig unnötige Hinspielniederlage.

"Nach etwas zähem Beginn haben wir schnell gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zu keiner Zeit hatte Iserlohn nur den Hauch einer Chance auf die Punkte. Dazu waren wir heute zu überlegen", resümierte Schulte nach der Schlusssirene. Die Abwehr der Leuchtenstädter funktionierte zumeist hervorragend und so wurden nur sehr wenige gegnerische Chancen zugelassen. Und wenn doch einmal ein Gästespieler durch kam, war noch der bestens aufgelegte Keeper Stephan Baukmann zur Stelle. "Auch in diesem Spiel hat er wieder seine aktuell gute Form gezeigt", lobte Schulte.

Patrick Schröer schließt einen seiner Tempogegenstöße ab.
Insgesamt erzielte unsere Nummer 12 acht Tore.
Foto: Horst Reuther
In der zweiten Halbzeit funktionierte auch das Tempospiel besser als zuvor. Vor allem Patrick Schröer stellte Iserlohn ein ums andere Mal vor eine unlösbare Aufgabe, indem er immer wieder den Ball abfing und mit seinen Tempogegenstößen zum Torerfolg kam. Am Ende des Spiels hatte unser Linksaußen mit acht Toren großen Anteil am Sieg. Spätestens beim 18:7 war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. "Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir heute aber nicht nachgelassen und weiter auf's Tempo gedrückt. Erfreulich ist, dass jeder eingesetzte Feldspieler sich in der Torschützenliste eintragen konnte", so Schulte. "Wenn wir häufiger so aufgetreten wären, hätten wir in der laufenden Saison sicher noch ein paar mehr Erfolge erringen können". Rechtzeitig zum Ende der Saison haben sich die Leuchtenstädter wieder gefunden und werden in dieser Verfassung nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Letzte Zweifel kann der TVN beim letzten Heimspiel dieser Saison am 2. April gegen Schwerte ausräumen.

Und dann waren da noch zwei kuriose Szenen, die die Zuschauer in der Sporthalle Berliner Platz präsentiert bekamen. Als die Neheimer aufgrund der hohen Führung nach und nach einige Gänge runterschalteten, hätte ein Lattenkracher des VfK sie eigentlich wieder aufwecken sollen. Doch Joshua Tölle fing den Abpraller und warf ihn zurück zu Keeper Stephan Baukmann, der den Ball verwundert fing - Iserlohn bekam gemäß Regel 6.7 einen Freiwurf und "Eigentor-Joshi" war geboren. Kurioser wurde es in der 58. Minute, als unser Kreisläufer Manuel Melchert einen Ball abfing und in bester Patrick-Schröer-Manier zum Tempogegenstoß ansetzte, dieser jedoch leider am Torpfosten der Gäste endete.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (1), Joshua Tölle (2), Bastian Hammerschmidt (3/1), Robert Blum (2), Sven Schulte (2), David Schoeps (2), Jakob Pfrommer (2), Manuel Melchert (3), Phillip Hoffknecht (1), Patrick Schröer (8), Alex Zvercikov (1), Hanni Kneer (5).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus