(Damen) Kantersieg gegen Schwitten II

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TV Schwitten II -- 36:20 (19:9)


Deutlicher Heimsieg gegen Schlusslicht


Mit einem Kantersieg setzten sich die Damen des TV Neheim gegen die Reserve des TV Schwitten deutlich mit 36:20 durch. Von B
eginn an ließen die Leuchtenstädterinnen dem Tabellenletzten der Bezirksliga keine Chance und setzten sich schnell mit 5:1 ab. In den folgenden Minuten setzen sich die Neheimerinnen kontinuierlich immer weiter ab. Aus einer guten Defensive heraus kam man immer wieder zu einfachen Toren durch Gegenstöße und auch im Positionsangriff waren die Neheimer Rückraumspielerinnen nicht zu stoppen. Zur Halbzeit stand es daher verdient 19:9 für den TVN. Im zweiten Spielabschnitt setzte das Team von Trainer Bastian Hammerschmidt die starke Leistung fort. Mit einem starken Lauf konnte man sich von 22:12 auf 30:13 absetzen und damit das Spiel endgültig entscheiden. Am Ende stand es daher völlig verdient 36:20 für den TV Neheim.
,,Wir haben heute als Mannschaft stark gespielt. Es war wichtig das wir unser Spiel aufziehen können und die Partie konzentriert und fokussiert angehen. Das haben wir getan und daher auch verdient die zwei Punkte eingefahren. Auch das wir trotz der dünnen Personaldecke sechzig Minuten lang mit vollem Tempo spielen konnten ist sicher eine gute Sache. Wir haben jetzt erstmal eine längere Saisonpause. Da wollen wir uns noch einmal auf die letzten beiden Partien einstimmen und wenn möglich natürlich noch vier Punkte einfahren." so Hammerschmidt.

Für den TVN: 
Millentrup, Reuther (13), Mause (14), S. Müller, Becker (1), M. Müller (5), Kaiser, Moeschke (1), Mansfeld, Kneer

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus