(weibliche E-Jugend) Keine Punkte gegen Bösperde-Halingen

(weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Bösperde/Halingen 4:10 (1:7)

Trainerstab erlebt Deja Vu

Eine erneute Niederlage mussten die Mädels um den Trainerstab Krause, Vehre-Visser und Schulte einstecken, denn schon das Hinspiel gegen die JSG Bösperde/Halingen ging unglücklich mit 4:5 verloren.
Wie beim Hinspiel standen die Vorzeichen nicht gut für die Leuchtenstädterinnen. Linda Runte und Madeleine Feldmann konnten die ganze Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. Für Ayla Yikilmazpehlivan, Charlotte Kaufhold und Lina Isaak hat die Zeit der intensiven Proben begonnen, denn die Mädchen gehören zum Ensemble der Freilichtbühne Herdringen und stehen bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung. Maja Bach, Emma Scheffer und Pia Zieger waren zudem privat verhindert. Am Sonntagmorgen dann die Hiobsbotschaft, Sophie Kemper fiel auch noch krank aus. Somit standen 2 Stunden vor Spielanpfiff gerade mal 8 Spielerinnen zur Verfügung.
„Es ist manchmal schon frustrierend. Da sind wir im Training mit 20 Kindern, 18 davon spielberechtigt, und trotzdem suchen wir am Wochenende eine Mannschaft zusammen. Natürlich gibt es ein Leben neben dem Handball, und jeder kann krank werden, aber in der Rückrunde ist es gerade echt häufig, dass all das zusammen kommt.“ hadert Trainerin Sophie Krause etwas mit der Situation vor dem Spiel.
Der Einsatz von Pia Zieger (ist trotz eigenem Kindergeburtstag noch zur ersten Hälfte gekommen), Madeleine Feldmann und Linda Runte (beide noch nicht wieder richtig gesund, haben sich aber trotzdem ins Tor gestellt) haben den Kader dann doch wieder kurzfristig auf 11 Spielerinnen wachsen lassen.
„Nach unserer gruseligen Vorstellung vergangene Woche in Menden hatten wir uns für diese Woche richtig viel vorgenommen. Und auch wenn das Ergebnis es nicht wiederspiegelt, die Mädels haben auch sehr viel davon richtig gut umgesetzt. Sie sind viel gelaufen, haben gut nach vorn gespielt, nur im Torabschluss hapert es noch bei uns.“ zeigte sich Trainerin Anke Vehre-Visser ganz zufrieden nach dem Spiel.
Trainerkollegin Sabine Schulte hadert mehr mit der Spielweise des Gastes.
„Im Hinspiel war das hier noch eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Nun hat die JSG Bösperde/Halingen seine Spielweise den anderen Vereinen angepasst und spielt auch nur über den langen Ball. Sie sind ja nicht mal vollständig in die Abwehr zurück gelaufen. Eine Spielerin hat immer an der Mittellinie gewartet und hat dann den langen Pass über das Mittelfeld von der Torfrau bekommen. Damit hat sie 5-6 Meter Vorsprung gegenüber unseren Spielrinnen und ist fast nicht mehr abzuwehren. Als wir es später besser geschafft haben, diese Bälle zu unterbinden, kamen unsere Gäste auch nicht mehr so einfach zum Torerfolg. Die zweite Halbzeit haben wir 3:3 gespielt. Mir ist klar, dass diese langen Pässe zum schnelleren Torerfolg führen und am Ende der gewinnt, der mehr Tore wirft. Aber die Kinder sind doch noch ganz am Anfang ihres Lernens, und so lernt man die Grundlagen dieses Sports nicht. Es tut mir für unsere Kinder echt leid dass wir derzeit noch jedes Spiel verlieren, aber wir sind uns da mit dem Vorstand und allen Jugendtrainern einig, dass uns die Ausbildung der Kinder wichtiger ist als der reine Erfolg. Auf Dauer wird sich das auszahlen.“
Für den TVN: Vanessa Lubczyk (2), Larissa Nott, Lara Schmidt (2), Maya Hoberg, Pia Visser, Frieda Schulte, Görkem Dalyan, Azra Yenilmezoglu, Pia Zieger, Linda Runte, Madeleine Feldmann


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus