(Damen) Neheim unterliegt Hohenlimburg

(Damen) Bezirksliga -- HSG Hohenlimburg II vs. TV Neheim 1884 -- 29:25 (16:12) 


Keine Punkte in Hohenlimburg 


Gegen die Reserve der HSG Hohenlimburg kamen die Damen des TV Neheim nicht über eine 25:29 Niederlage hinaus. Neben den verletzungsbedingt fehlenden Katrin Scholand und Dunja Landsknecht war auch Rückraumspielerin Michelle Müller gesundheitlich angeschlagen. Von Anfang an kamen die Neheimerinnen nicht wirklich in die Partie und so konnten die Gastgeberinnen schnell mit 4:1 in Führung gehen. In der Offensive lief nicht viel zusammen und auch in der Deckung konnte man nicht so effektiv verteidigen wie in den letzten beiden Partien. Was jedoch über die gesamten 60. Minuten Spielzeit herausstach, war der Kampfgeist der Leuchtenstädterinnen. Einen Rückstand von sechs Toren konnte man zunächst auf 2 Treffer verkürzen, ehe die Hohenlimburgerinnen zur Halbzeit auf 12:16 stellten. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Abschnitt Eins. Es war einfach nicht der Tag des TVN. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und warf sich mit vollem Einsatz in die Partie. Zwei weitere sechs-Tore Rückstände konnten jeweils auf zwei Treffer verkürzt werden. Näher kamen die Damen des TVN an diesem Samstag jedoch nicht an die HSG Hohenlimburg heran. Ein übriges taten die beiden Unparteiischen, die sicherlich auch nicht ihren besten Tag erwischt hatten. So musste man sich am Ende mit 24:29 geschlagen geben.

,,Es gibt einfach diese Tage an denen nicht viel zusammen läuft. Aber wir haben gekämpft und alles versucht das Spiel herumzureißen. Ich kann den Mädels absolut keinen Vorwurf machen denn der Einsatz und die Motivation stimmte. Am kommenden Wochenende wollen wir jetzt gegen den Tabellenletzten TV Schwitten II wieder punkten." so Hammerschmidt.

Für den TVN:
Kis, Millentrup, Reuther, Mause, M.Müller, S.Müller, Becker, Handtke, Krause, Moeschke, Eickel

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus