(Damen) Auswärts in Hohenlimburg

Vorbericht (Damen) Bezirksliga -- HSG Hohenlimburg II vs. TV Neheim 1884, Samstag, 15:30Uhr, Rundturnhalle Hohenlimburg

Neheims Damen wollen Siegesserie fortsetzen


Gegen die Reserve der HSG Hohenlimburg wollen die Bezirksligadamen des TV Neheim ihre Siegesserie fortsetzen. Nach dem Derbysieg gegen den HV Sundern und dem überraschenden aber verdienten Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten TVE Netphen II, gastieren die Leuchtenstädterinnen am Samstagnachmittag auswärts beim Tabellennachbarn. Momentan rangiert die HSG mit 9:18 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und liegt damit fünf Punkte hinter dem TVN. Dabei konnten die Hohenlimburgerinnen nur eines der letzten fünf Partien für sich entscheiden. Trotzdem sind die Damen des TVN gewarnt. ,,Hohenlimburg ist sehr variabel im Angriff und ist deutlich stärker als der Tabellenplatz aussagt. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und daher gehe ich auch wieder von einer engen und spannenden Partie aus." ist sich Trainer Bastian Hammerschmidt sicher. Zudem sich die personelle Lage der blau-weißen immer noch nicht merklich entspannt hat. Weiterhin fallen Dunja Landsknecht und Katrin Scholand aus. Dafür kehrt Routinier Susanne Müller zurück in den Kader des TVN. Im Hinspiel setzte sich der TVN knapp mit 22:19 (11:7) durch. ,,In der Hinrunde haben wir in der zweiten Halbzeit nicht konsequent genug gespielt und damit eine hohe Führung noch knapper werden lassen. Wir müssen auch am Wochenende 60 Minuten top konzentriert zur Werke gehen. Wir werden die HSG auf keinen Fall unterschätzen. Denn das ist ein Fehler der sich in dieser Liga sofort rächt." so Hammerschmidt.

Mit einem Sieg könnten die Neheimerinnen zudem vorzeitig den Klassenerhalt sichern und damit das Saisonziel bereits deutlich vor Ende der Saison erreichen. Anwurf ist am Samstagnachmittag um 15:30Uhr in der Rundturnhalle in Hohenlimburg.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus