(Männliche D-Jugend) Schulte-Schützlinge verpassen Vizemeisterschaft

(Männliche D-Jugend) - Kreisklasse - TV Wickede vs. TV Neheim 1884 - 21:14 (7:5)

Die männliche D-Jugend des TV Neheim verpasste am vergangenen Wochenende die Krönung einer überragenden Rückrunde und mussten sich im Jahr 2016 erstmals geschlagen geben. Ausgerechnet gegen den Mitkonkurrenten aus Wickede setzte es zum Saisonkehraus eine herbe 13:21-Schlappe. So mussten die jungen Leuchtenstädter durch die hohe Rückspiel-Niederlage dem Wickeder Nachwuchs den Vortritt lassen und belegten zum Ende einer turbulenten Saison einen hervorragenden dritten Platz.

Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus. Bis zum 4:3 konnten die Neheimer immer wieder in Führung gehen. Wickede glich aber postwendend wieder aus. Jetzt machte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Eric Einspanier bemerkbar. Neheim rannte sich immer wieder in der kompakten Abwehr der Gastgeber fest und hinten hatten sie zunehmend Probleme mit den körperlich überlegenen Spielern des TVW. Trotzdem ließen sie den Kontakt noch nicht ganz abreißen und blieben bis zum 6:8 auf Tuchfühlung. Doch dann häuften sich die Fehler und der Rückstand wuchs kontinuierlich an. Letztendlich verlor die mD des TVN die letzte Partie der Saison verdient mit 14:21. "Wir waren heute nicht ganz auf der Höhe", so ein zerknirschter Trainer Sven Schulte.

"Das Problem heute war die noch fehlende Beweglichkeit im Positionsangriff. Wir haben uns erst bewegt, wenn wir den Ball in den Händen hielten. Und das ist gegen einen körperlich starken Gegner nicht ausreichend. Dieses sicher etwas schlechtere Spiel der Jungs schmälert aber nicht komplett die tolle Saison der Jungs. Bis zum heutigen Spiel waren sie in 2016 noch ungeschlagen. Heute war leider nicht mehr drin. Wickede wollte den Sieg vielleicht ein bisschen mehr als wir. Das ist schade, aber trotzdem Respekt vor der Entwicklung meiner Mannschaft in ihrem ersten D-Jugend-Jahr. Nach der Hinserie hätte keiner gedacht, dass sie sich so stabilisieren können. Darauf können die Jungs mit recht stolz sein. Auch wenn jetzt direkt nach dem Spiel die Enttäuschung etwas überwiegt.", so Schulte.

"Direkt nach den Ferien geht es aber schon wieder weiter mit der Sommerrunde. Aber dieses mal als C-Jugend. Das erste Jahr steht dabei unter der Prämisse Lernen, lernen, lernen", gibt Co-Trainer Joshua Tölle einen Ausblick auf die kommende Saison.

TVN: Jonas Rünker, Marc Kmetec, Silas Eickel (5), Jonathan Balint, Hendric Cloer, Yasin Akbulut, Linus Sauermann, Jannik Schumacher (1), Falk Moeschke (8/2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus