(1.Herren) Auswärtsspiel bei einem "ganz harten Brocken"

TV Olpe gg. TV Neheim 1884
Samstag, 29.10.16, 18:30 Uhr, Kreissporthalle Olpe


Stark in der letzten Partie: Steffen Hackmann
Foto: Horst Reuther
Auf eine hoch interessante Begegnung kann sich die erste Mannschaft des TVN einstellen, wenn sie am kommendem Samstag beim Tabellendritten aus Olpe antreten darf.
Nicht nur die fast 80-minütige Anfahrt dürfte für die Leuchtenstädter nicht ganz alltäglich sein, sondern auch der Gegner, der es ganz schön in sich hat. "Olpe hat wohl die namhafteste Mannschaft der Liga und ist nicht umsonst ein heißer Aufstiegsaspirant. Das wird ein ganz harter Brocken und unglaublicher Härtetest.", schätzt TVN-Coach Klinkemeier den Gastgeber ein. Ganz makellos liest sich die Bilanz der Mannschaft aus der "Stadt der tausend Linden" allerdings nicht: Zwar sprechen vier Siege in fünf Spielen eine deutliche Sprache, allerdings gab es auch eine Niederlage gegen den TuS Volmetal II und mühte sich in der vergangenen Woche regelrecht zu einem 27:26-Sieg gegen Tabellenschlusslicht TuS 03 Hagen.
Sebastian Schäl, Co-Trainer des TV Neheim, will von solchen Ergebnissen allerdings nichts wissen: "Wichtig ist, dass wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Am letzten Samstag gegen Siegen II war das zum Großteil auch nur Stückwerk was wir abgeliefert haben, da sind wir mit einem blauen Auge noch einmal gerade so davon gekommen." Aufatmen können die Neheimer erst einmal beim Blick auf die Personalsituation. Mit den beiden Frohne-Brüdern und (den zur Zeit noch angeschlagenen) Jakob Pfrommer kehren gleich drei Spieler in das Team zurück. Ob Felix Pater dieses Wochenende erneut auflaufen kann, ist noch fraglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus